Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Layout 3. AP-Dialog
#1
Hallo,

wäre es für die Zukunft möglich ab der 3. AP im AP-Dialog den Block mit den Prüfungsnoten nach oben zu tauschen?

Es gibt immer wieder Kollegen die es nicht kapieren, dass die roten JFN evtl. nicht mehr gültig sind und durch die neuen AP-Noten ersetzt wurden.
Oder dass die alten roten JFN nicht mehr rot sind?

Nur so als Anregung ;-)

Gruß

Ulli
Zitieren
#2
Könnte man machen, keine schlechte Idee. Eigentlich sogar eine gut Idee, wenn ich ehrlich bin. Ich schreib mir das mal für die nächste Version des AP-Dialogs auf.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
HI Stephan,

noch eine kleine Anregung:
Ist es möglich, im 3. AP-Dialog einen zweiten Button "Übersicht Prüfungsnoten" einzufügen, der genauso aufgebaut ist wie der 4. AP-Dialog, nur mit dem Unterschied, dass die Spalte "M" fehlt und angezeigt wird, ob er im entsprechenden Fach in die mdl. Prüfung kann bzw. das Feld der Gesamtnote bei einer möglichen mdl. Prüfung frei bleibt?

Des Weiteren wäre es schon, wenn aus Übersichtlichkeit zwischen den einzelnen Fächern ein kleiner Freiraum wäre.

Das würde zumindest bei uns die Konferenz ein wenig beschleunigen.

DANKE!
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#4
Bei der Übersicht Prufungsnoten wären auch extra Spalten für Kunst praktisch - schriftlich - Prüfungsnote sinnvoll.

Und die Schnitte in M müssten bei gemischten Klassen nach Zweigen getrennt berechnet werden.
Zitieren
#5
Leider sind unsere Wünsche von oben nicht in den neuen AP-Dialog gewandert. Vielleicht schaffst du es noch?
Zitieren
#6
nur Geduld. Ist schon drin, aber noch nicht schön, und daher noch nicht für alle sichtbar.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

mir ist noch etwas aufgefallen. Im neuen Ap-Dialog - 3. Sitzung fehlen manchmal bei den Fächern unten die JFN. (siehe Anhang)

Bug oder Feature?


Angehängte Dateien
.png   3ap.png (Größe: 55,84 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

ist bei uns auch so.
Habe auch probiert, die Schriftfarben für diese 5/6 Noten mit Hilfe deines neuen
Menüs zu ändern. Bleibt bei uns aber immer so, dass die Fünfer und Sechser nicht sichtbar sind.

Gruß

Mich
Zitieren
#9
Hallo Ulli,

könntest du mir mal eure Datenbank zuschicken? Jet-Datenbank über Schulversion > Wartung > DB verschlüsseln, Postgres über NMAdmin > Supportanfrage.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
Ergänzung: in der ASV sind die JFN in den entsprechenden Fächern vorhanden?
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#11
Hallo Stephan,

ich schau auch mal morgen nach, ob die JFN in der ASV drin sind.
Bei uns - vgl. Post oben - werden lediglich die 5er und 6er nicht angezeigt -
auch bei unterschiedlichen Farbeinstellungen.
Wir haben postgresql-Datenbank.

Gruß
Mich
Zitieren
#12
Hallo Mich,

lösch mal im Unterverzeichnis "Skins" von v5Connector die enthaltene Datei raus (oder besser nur umbenennen). Werden die 5er/6er dann angezeigt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#13
Hallo Stephan,

JFN sind in der ASV (hoffe ich jedenfalls ?).

Den Rest teste ich morgen wieder in der Schule. postgresDB lass ich dir zukommen.

Schönen Abend
Zitieren
#14
Hallo Stephan,

danke für den Tipp, die Datei umzubenennen. Das wars.
Alle Noten sichtbar!!!

DANKE!

Mich
Zitieren
#15
Es kommen in den nächsten Updates immer wieder einmal neue Einstellungen dazu, so dass sich das Format dieser Skin-Datei etwas ändert. Eigentlich (!) sollte die beim Öffnen des Einstellungen-Dialogs einfach angepasst werden (so funktioniert das auch auf meinem Entwicklungsrechner). Aber auch bei uns an der Schule spackt das immer wieder mal.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question 4.PAS-keine Anzeige der mdl. Prüfungen im Ap-Dialog bei Nichtbestehen? Mr. A 3 650 12.07.2023, 15:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  JFN werden im AP-Dialog nicht angezeigt Sportgoofy 5 946 12.06.2023, 15:37
Letzter Beitrag: Sportgoofy
  AP-Dialog zeigt keine Gesamtnote der Sch an majuma 2 568 11.06.2023, 17:51
Letzter Beitrag: majuma
  AP-Dialog; Rollenverwaltung SCA 2 558 11.06.2023, 15:16
Letzter Beitrag: SCA
  AP-Dialog 1. JFN zeigt keine Klassen hjg 3 853 22.05.2023, 16:33
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.