Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Leistungsbilanz HV
#1
Hallo Stephan,

bei der Vorbereitung der Zeugnis-Bemerkungen ist einer Kollegin aufgefallen,
dass im Bericht Leistungsbilanz (der HV) alle Noten in die ersten zehn Spalten (da 6. Jahrgangsstufe) geschrieben werden.
Die Reihenfolge ist richtig, es werden aber die Spalten "Rel" bis "Ph" gefüllt.

In der SV ist die Leistungsbilanz dieser Klasse korrekt.

Die HV und die SV sind aktuell.

Viele Grüße

Wolfhard
Zitieren
#2
Hallo Wolfhard,

ein paar Rückfragen: welche Schulart? Welche Heimversionsnummer hat die Kollegin? Wann wurde das letzte Mal ein Notenabgleich gemacht?

Grundsätzlich ist es immer am besten, wenn HV-Kunden über das Hilfemenü eine Supportanfrage stellen. Dann habe ich gleich alle Infos, die ich brauche.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

Die Schulart ist Gymnasium, die HV-Version der Kollegin kenne ich nicht, aber...

Ich habe in einer Testumgebung gerade die Postgre-Datenbank installiert mit aktueller SV.
Die Daten über pgadmin eingespielt- SV läuft.
Mit der gerade heruntergeladenen HV (Build 3.3.19) und aktuellem Notenabgleich
habe ich den gleichen Fehler erhalten.


Andere Klassen kann ich erst morgen testen.

Gruß
Wolfhard
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

ich habe eine weitere 6. Klasse und eine 7. Klasse getestet:

Gleiches Problem

Viele Grüße

Wolfhard
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

heute hat mir eine Kollegin von dem gleichen Problem wie Wolfhard berichtet: NM-HV schreibt alle Noten im Bericht Leistungsbilanz in die ersten 13 Spalten (ist eine Gruppe 3b mit Kunst als Wahlpflichtfächergruppe - sie ist Klassenleiterin und hat vor Kurzem ihre Heimversion neu drüber gespielt und nach eigenen Aussagen auch die neueste Heimversion drauf). In der Schulversion passt der Ausdruck wunderbar - wie auch bei mir:
Habe nun auch - als Klassenleiter einer 10 Klasse mit gemischten Zweigen Gr. 1 und Gr. 2 - die Leistungsbilanz in der HV aufgerufen.
Bei mir kommt die Fehlermeldung: Keine Daten gefunden. Habe bei mir die neueste Heimversion drauf: Version 3.3.22

Hast du eine Idee, was bei uns nicht passen könnte?

Gruß Mich

P.S.: Habe heute Vormittag dein neuestes Schulversions-Update eingespielt - aber ich habe noch keinen aktuellen Notenabgleich mit der HV und SV durchgeführt. Haben postgresql Datenbank.
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

schon eine Idee, woran das mit der Leistungsbilanz liegen könnte?!?

Gruß
Mich
Zitieren
#7
Hallo Mich,

da kümmere ich mich in den Ferien mal drum.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

alles klar und Danke einstweilen!

Gruß
Mich
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Falsche Fächer in Zeugnisdialog / Leistungsbilanz Loeri 2 4.585 24.02.2011, 09:34
Letzter Beitrag: Loeri
  Leistungsbilanz wird nicht mehr angezeigt rathgeber 5 7.505 17.12.2008, 12:45
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fächer bei Leistungsbilanz nicht sichtbar Loeri 15 18.521 17.06.2008, 20:20
Letzter Beitrag: NM-Himself
Sad Komischer Fehler in Leistungsbilanz sh 4 2.051 29.01.2007, 09:16
Letzter Beitrag: Schmalzl
  Leistungsbilanz MHahn 1 3.182 10.11.2005, 18:38
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.