Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
"Testschule" im Formularkopf
#1
Hallo zusammen,

habe nach österlichen Bastelarbeiten meinen PC mit dem beliebten Programm "format C:" reinigen müssen smile , danach wieder alles soweit aus einem Backup hergestellt. Der NM läuft auch wieder, nur bringt er mir nun auf jedem Formularkopf "Testschule", statt der richtigen Schulbezeichnung. Mein Name, Dienstbezeichnung und das Formular an sich ist korrekt.
Was kann ich tun?

Danke und Gruß,

Christoph
Zitieren
#2
bei der heimversion werden die lizenzdaten nicht in der datenbank sondern in der windows-registry gespeichert. hast du schon - mit administratorrechten am computer - die notenmanager-registrierung nachgeholt?

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

habe in die Registry gesehen. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/besoft/nmHV/USER01 sind alle Eintragungen korrekt drin. Das Verhalten der HV hat sich aber insofern verschlimmert, dass sie immer noch zb. bei der Gesamtnotenliste drucken "Testschule" drübersetzt, und spätestens nach dem ersten Ausdruck gründlichst hängenbleibt, sodass nicht mal mehr der Taskmanager aufgerufen werden kann, und der Explorer abschmiert. Abwürgen die einzige Chance. Das passiert auch beim Aufrufen des "Drucken"-Menüs.

Ich habe den ganzen NM auch schon deinstalliert und auch die og. Registry-Einträge gelöscht, und komplett neuinstalliert, keine Änderung. Was kann ich tun? (War da nicht mal was mit einer speziellen ocx-Datei?) Habe eine W98SE-Maschine, aber bis zum crash liefs einwandfrei!

Danke und Gruß,

Christoph
Zitieren
#4
hallo christoph,

dann schick mir doch mal die nmhvlog.txt und deine datendatei gezippt zu. vielleicht kann ich da was finden (könnte aber bis montag dauern).

mfg
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
hallo christoph,

erstell dir morgen einmal das transportmedium neu. vorher solltest du aber noch in der schulversion einen blick in die einstellungen werfen, ob da der schulname noch vorhanden ist.

in den einstellungen deiner heimversion fehlen u.a. der schulname und noch ein paar andere daten.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.