Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mitarbeit und Verhalten Bericht - Werken fehlt
#1
Hallo,
bei uns fehlt schon wieder Werken (wie jedes Jahr).
Im Zeugnis richtig (mit We und Noten).
Im Mitarbeit und Verhalten Bericht fehlt es (W stat We).

Was fehlt hier?
Scherm
Zitieren
#2
Hallo Michael,

könntest du das ein bisschen erklären, deinen letzten Satz verstehe ich nicht ganz. Soll das heißen, dass ihr die Unterrichte mit "We" bezeichnet, beim Eintragen der Kollege aber einen Unterricht "05b - W" angezeigt bekommt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Also im Zeungis wird das Fach Werken mit We bezeichnet und die Unterrichtsnote angezeigt und im Zeugnis gedruckt.
Nur im Bericht "Mitarbeit und Verhalten" sind für Werken keine Noten ausgedruckt, weil in der Spalte das Fach Werken mit dem Buchstaben "W" aufgelistet ist.
Somit fehlen die erstellten Mitarbeits- und Verhaltensnoten in der Tabelle.

Ich weiß nicht warum hier der Buchstabe "W" drin steht.
In NMAdmin ist ja das Fach Werken (W) noch vorhanden.
Das Hinzufügen des ASV-Schlüssels hilft hier auch nicht.
Jetzt verstanden?
Danke
Scherm Michael
Zitieren
#4
Mit anderen Worten: der Kollege kann eintragen, der Bericht wird gedruckt, aber bei Werken sind keine Noten drin. Dann schau doch mal bitte, ob du das Kürzel We auf Position 21 hast. Wenn das passt schaust du als nächstes, ob ein Kollege einen Wahlunterricht mit dem Kürzel "We" angelegt hat und dort die betroffenen Schüler drin sind. Dann kommen sich die beiden Datensätze nämlich in die Quere.

Ansonsten müsstest du mir die Datenbank mal zuschicken da ich das Problem bei mir nicht nachvollziehen kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,

danke für die Daten. Es ist aber wie vermutet: ihr verwendet für Werken die Lehrerkürzel We, We 1, We (1), We (2) und We 3b. Diese stehen in der Fächertabelle auf der Position 20 (Schulversion > Datenbank > Fächerliste). An dieser Position steht aber schon Kunst und daher kommt es zu Konflikten. Ich habe die Positionsnummer für die genannten Kürzel auf 21 geändert und damit waren auch die Mitarbeits- und Verhaltensnoten im Bericht sichtbar.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Herr Bartunek,

nun sind die Mitarbeitsnoten zwar für Werken in der Spalte, dafür aber nicht mehr in Kunst.

Können Sie das nachvollziehen?
Mfg
Scherm Michael
Zitieren
#7
Hallo,

welche Klasse zum Beispiel?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Jahrgangsstufe 5 hat Werken und Kunst zur Wahl.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bericht absinkende Leistungen hjg 2 93 24.04.2024, 09:43
Letzter Beitrag: hjg
  Bericht Vorrückung martin 12 10.561 09.02.2024, 12:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Mitarbeit und Verhalten Jgst. 10+11 Thomas Bauer 5 242 01.02.2024, 16:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Listendialog: Bericht "Mitarbeit und Verhalten" GY trainapollo 3 232 25.01.2024, 14:46
Letzter Beitrag: trainapollo
  Bericht nur für Gefährdete ChristophT 2 319 06.01.2024, 14:20
Letzter Beitrag: ChristophT

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.