Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Anzahl der Ordnungsmaßnahmen /Hinweise wird nicht richtig angezeigt; Bemerkungen
#1
Hallo Stephan,

ich habe zwei (edit: drei) - hoffentlich - kurze Fragen zur Funktion "Zeugnisbemerkungen erfassen" der Heimversion

1. Die Anzahl der Mitteilungen/ordnungsmaßnahmen sollte laut Handbuch Heimversion im Feld oben rechts angezeigt werden. Da ist die Anzahlanzeige aber ganz seltsam.
Bei all meinen Schülern ist ausschließlich bei "H(inweis)" etwas eingetragen und dort oft eine Kommazahl (Screenshot), bei manchen weiß ich aber sicher, dass Sie auch schon eine NA (Nacharbeit) oder einen V(erweis) erhalten haben! Irgendeine Idee woran das liegt?
Auch habe ich noch nicht so recht rausgefunden, welchen Effekt das Feld"Externer Teilnehmer" hat. Um eine kurze Erklärung wäre ich dankbar.


2. Angenommen ein Klassenleiter erstellt in der HV bereits einen Abschnitt im unteren Feld (z.B. Klassenbuchführertätigkeit, herausragendes Notenbild...) und transferiert dann zur SV. Gibt es da mittlerweile eine elegantere Lösung als "Bemerkung kopieren --> Haken entfernen, Haken setzen --> Bemerkung passend wiedereinfügen" um die automatisch erstellte und die selbst erstellte Bemerkung zusammenzuführen?


edit: 3. Ist es normal, dass ich in der Heimversion Leistungsbilanz meiner Klassenleitungsklasse nur meine beiden eigenen Fächer angezeigt bekomme?


Vielen Dank
Jörg


Angehängte Dateien
.png   HinweiseHeimversion.PNG (Größe: 4,02 KB / Downloads: 16)
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

sind SV und HV auf aktuellem Stand? In letzter Zeit auch ein Notenabgleich geschehen?

zu 1. Da Ordnungsmaßnahmen momentan in der Schulversion gar nicht gespeichert werden dürften ist diese Funktion momentan hinfällig.
zu 2. Nein. In der Version 4 wird sich diesbezüglich auch nichts mehr ändern.
zu 3. Die Leistungsbilanz wird während des Notenabgleichs in der Schulversion erstellt und auf das Transportmedium geschrieben. Schau mal, ob in der Schule die Leistungsbilanz korrekt angezeigt wird.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich war ein paar Tage krank, deshalb kommt die Antwort erst jetzt...

1. hab ich mir gedacht.
2. Ok, schade. Dann hoffe ich da auf V5 smile
3. Beide Versionen sind aktuell. In der Schule wird die Leistungsbilanz korrekt angezeigt. Nachdem ich nochmal synchronisiert habe, jetzt auch wieder in der Heimversion. Verstehe ich zwar nicht, aber solang's jetzt wieder funktioniert... evtl. war die LB bei der letzten Synch. mit der SV mal zerschossen und ich hab sie bei einem der gelegentlichen Prüfen/Reorganisieren nebenbei repariert.

Danke
Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Korrekturschema - nicht alle Schüler werden angezeigt Loeri 3 6.152 08.12.2018, 16:32
Letzter Beitrag: malergasse
  Wunsch: Haken im Korrekturschema wird gespeichert stem 0 2.416 27.01.2015, 18:16
Letzter Beitrag: stem
  Korrekturschema wird nicht mehr gespeichert NM-Neuling 1 3.460 05.11.2012, 08:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Bemerkungen Zwischenzeugnis Sandi 2 4.885 25.01.2010, 19:48
Letzter Beitrag: Sandi
  Ordnungsmaßnahmen cumuru 1 3.695 09.11.2009, 15:48
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.