Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Admin-TOOL Anmeldung
#1
Hallo zusammen,

ich kann mich leider seit geraumer Zeit nicht mehr am Admin-Tool anmelden. Neuinstallation brachte leider auch keinen Erfolg. Er bringt mir die Fehlermeldung, Falscher Benutzer/PW. Hab daraufhin die Datenbank überprüft und reorganisiert. Brachte leider auch keinen Erfolg. Jetzt habe ich beim Durchsehen der Lehrerliste als Admin im NM festgestellt, dass ich mehrer Benutzer mit der Kennung X bzw. XS habe und keinen davon löschen kann.

Hat jemand ne Lösung für mich.

Grüße

Maxi
Zitieren
#2
Hallo Maxi,

mach eine Datensicherung und schmeiß dann über die Schulversion jeweils einen der beiden Datensätze raus. Normalerweise ist das kleine "x" der falsche, das große "X" der richtige Benutzer. Danach solltest du auch in NMAdmin wieder reinkommen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

danke für die schnelle Antwort. Leider hat es nicht funktioniert. Aktuell befinden sich 2x X (Admin) und 4x XS(Schulleitung) in der Lehrerliste.

Grüße Maxi
Zitieren
#4
Hallo Maxi,

OK, dann liegt ein anderer Fehler vor. Sind auch noch andere Lehrerkürzel doppelt? Wenn ein Lehrerkürzel in der gleichen Schreibweise mehrfach vorhanden ist bedeutet das, dass ein Datenbank-Index gelöscht oder beschädigt wurde. Das kommt bei Jet-Datenbank komischerweise immer wieder mal vor und es gibt dafür auch eine Reparatur-Funktion. Leider gibt es diese Funktion nur in NMAdmin - und in den kommst du ja nicht rein.

Schreib mir mal eine Email an support@notenmanager.net. Dann kann ich dir etwas zur Reparatur schicken. Schreib bitte auch dazu, ob du die Reparatur noch am Wochenende erledigen möchstest oder erst am nächsten Montag. Klingt komisch, ist aber notwendig (wg. zeitlich begrenztem "Tagespasswort").

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  admin x und Kennwort ebreb 3 192 30.01.2024, 13:55
Letzter Beitrag: ebreb
  Komma nach Name im Jahreszeugnisausdruck (NM-Admin) Michael76 1 386 07.07.2023, 13:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Nach Anmeldung alle Menüs ausgegraut hjg 1 349 07.07.2023, 13:28
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Freier Zugang für alle zum Admin-Tool tschmidt 3 2.289 01.10.2021, 14:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  zweiter Admin Wolfhard 6 6.106 16.06.2021, 19:00
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.