Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Lizenzen werden nicht korrekt vergeben
#1
Hallo Stephan,

nachdem mich eineige Kollegen angesprochen haben, dass ihre HV neuerdings einen fehlenden Lizenzschlüssel beklagt, habe ich in der Schulversion nachgesehen und folgendes entdeckt:
Unter "Einstellungen" -> "HV-Lizenzen verwalten" tauchen die Kollegen, die in der Spalte "Vergebene Lizenzen" stehen auch in der Spalte "Lehrkräfte ohne Lizenz" auf, werden also doppelt geführt. Die Kollegen, die keine HV wollten stehen nur in der Spalte "Lehrkräfte ohne Lizenz".
SV und NMAdmin sind aktuell, "Datenbank prüfen" in NMAdmin und SV hat nicht geholfen. Wir verwenden PostGreSQL.

Kannst Du mir helfen?

Gruß
Hammelburger
Zitieren
#2
Hallo,

schau bitte mal mit NMAdmin in die Lehrerdaten. Stehen da alle korrekt und nur einmal drin?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

in den Lehrerdaten kann ich keine Fehler entdecken. Alle Kollegen finde ich nur einmal.

Gruß
Hagen (Hammelburger)
Zitieren
#4
Hallo Hagen,

haben sich bei euch in letzter Zeit mal die Lehrerkürzel geändert? Groß-/Kleinschreibung? Schieb mal probeweise nur einen Kollegen von rechts nach links und wieder zurück.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

Kürzel haben sich nicht geändert. Wir haben nur zum Halbjahr neue Kollegen bekommen.

Von rechts nach links? Also Lizenz entziehen und wieder zuteilen? Ich dachte das soll man nicht?  angst Egal. Ich probier's nachher aus.

Gruß
Hagen (Hammelburger)
Zitieren
#6
Hallo Hagen,

der NM kann offensichtlich die Kollegen nicht mehr den schon vorhandenen LIzenzdatensätzen zuordnen. Daher sollte es eigentlich funktionieren. Eigentlich! Daher erst mal bei einem testen und dann weiterschauen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo Stephan,

schlechte Nachrichten. Ich habe mir selbst die Lizenz entzogen und bin in der rechten Spalte verschwunden. Nun habe ich mir die Lizenz wieder zugeteilt und bin auch rechts wieder aufgetaucht. Leider bin ich links nicht verschwunden. Auch nach Datenbank prüfen nicht.

Hast Du noch eine Idee?

Gruß
Hagen (Hammelburger)
Zitieren
#8
Hallo Stephan,

ist mein letzter post durchs Raster gerutscht? Oder hast Du keine Lösungsidee für mich?

Gruß
Hagen (Hammelburger)
Zitieren
#9
Hallo Hagen,

tut mir leid: momentan habe ich Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Kein Telefon, Internet nur sporadisch, ... in den wenigen Minuten, wo es funktioniert, versuche immer so viel wie möglich zu erledigen oder - wie gestern - schnell ein Update hochladen. Bin dran.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
So, jetzt.

In der Schulversion war in der Tat ein Fehler, der aber eigentlich nur zu einer falschen Anzeige geführt haben dürfte. Die Probleme der Kollegen in der HV dürften eigentlich damit aber nicht zusammenhängen, da trotzdem korrekte HV-Lizenzschlüssel erzeugt wurden.

Heute gibt es erst einmal ein Update für die Schulversion. Ein betroffenen Kollege soll sich vielleicht mal per "Supportanfrage" aus der Heimversion heraus direkt bei mir melden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Cloudsync werden Daten zu Leistungsnachweisen nicht übertragen hjg 2 169 05.02.2024, 21:40
Letzter Beitrag: hjg
  Gefährdungen werden nicht aus der HV übertragen Feuer 10 340 22.01.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Billy
  Noten werden nicht in SV überspielt Christian Werber 10 6.018 14.06.2021, 18:20
Letzter Beitrag: Billy
  Transportmedium kann nicht erstellt werden Wuff13 34 25.205 06.11.2019, 11:29
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Daten aus dem Notenabgleich werden nicht gespeichert Krellner 1 2.302 23.10.2019, 17:58
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.