Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Allgemeine Fragen zum Korrekturschema
#1
Hallo,

1. Ich habe in der Heimversion Oberstufenkurse, kann jedoch in der
Heimversion als Korrekturschema nicht das KS-Punkte-Schema auswählen,
sondern nur das Notenschema (1-6). Was mache ich falsch?

Das neue Korrekturschema haben wir noch nicht in Verwendung. Das
Video-Tutorial
http://nmhilfe.notenmanager.net/video/nm..._1000.html
habe ich jedoch gerade einmal angeschaut und hätte noch
folgende Fragen, bevor ich es installiere/verwende:

2. Die aktuelle Version ist 0.9.14292 vom Oktober 2014?
3. Kann ich dieses Extra-Programm zusätzlich zur Heimversion
verwenden? Oder ersetzt es die Heimversion?
4. Kann ich das Korrekturschema auch in der Schule auf den Schulrechnern
verwenden, wo nur die Notenmanager-Schulversion installiert ist?


Danke und viele Grüße

stem
Zitieren
#2
Lieber Stem,

in der normalen Heimversion kann man nur mit Noten 1-6 arbeiten. Daher gibt es ja das neue Korrekturschema.
Das muss zusätzlich zur Heimversion installiert werden. Es greift dann auf deine Datenbank zu Hause zu und benötigt daher auch das gleiche Passwort wie deine Heimversion. Ich denke daher, dass du das auch in der Schule nur verwenden kannst, wenn deine Heimversion dort installiert ist.
Das neue Korrekturschema prüft selbständig auf updates und gibt bei mir folgende Version an: 0.9.15295.186
Wenn diese Version nicht per Download verfügbar ist, wird dir sicher das update im neuen Korrekturschema unten links angeboten werden.

Viele Grüße

Steffen
Zitieren
#3
Hallo,

Steffen liegt völlig richtig. Mit der Schulversion zusammen kannst du das Korrekturschema nicht verwenden. Es verlangt zwingend eine installierte Heimversion.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo,

alles klar, danke. Kann ich das Korrekturschema auch schon bedenkenlos meinen
Kollegen empfehlen? Im Installationsdialog wird ja noch darauf hingewiesen, dass
es eine Beta-Version ist ...


Viele Grüße

Stem
Zitieren
#5
Hallo,

eigentlich schon. Fehler treten eigentlich keine mehr auf, bestimmte Sachen funktionieren vielleicht noch nicht wie gewünscht. Aber wer sich das Tutorial anschaut, sollte schon klar kommen. Ich korrigiere jedenfalls nur noch damit.

WICHTIG aber: das Schema ist nicht kompatibel mit dem Schema in der HV. Ein LNW, der mit dem neuen Korreturschema korrigiert wird kann nicht (und sollte auch nicht versuchsweise) mit der HV geöffnet werden und umgekehrt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Ich habe das Video angesehen und meine Noten eingegeben. Erstmal: Vielen Dank dafür, es hat mir super weitergeholfen.
Nun habe ich zu Testzwecken eine Ex angelegt, welche ich noch nicht geschrieben habe. Wie kann ich diesen Leistungsnachweis wieder löschen, ohne, dass die Schüler dann z.B. in der Oberstufe alle 0 Punkte erhalten?
Solange wir leben, kämpfen wir, solange wir kämpfen, ist es ein Zeichen, daß wir nicht unterlegen sind und der gute Geist in uns wohnt. Und wenn dich der Tod nicht als Sieger antrifft, soll er dich wenigstens als Kämpfer finden.
Zitieren
#7
Schwierig. Beste Lösung: schreib am Montag eine Ex :-)

Versuch folgendes: öffne den gleichen Leistungsnachweis mit dem in der Heimversion integrierten Korrekturschema. Die sind zwar nicht kompatibel, aber dort gibt es eine Möglichkeit zum Löschen. Das sollte sich auch auf das neue KS dann auswirken.

Es kann aber nicht schaden, vorher eine Datensicherung zu machen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenübertrag aus Korrekturschema Oberstufe fehlerhaft Mück 4 6.130 07.05.2017, 17:53
Letzter Beitrag: Mück
  Korrekturschema JSchmitt 1 3.470 09.10.2007, 17:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema jodiec 1 1.584 10.10.2006, 22:07
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.