Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schulleiterzugang verwalten
#1
Hallo zusammen!

Immer wieder treten der Schulleiter oder die Sekretärinnen an mich heran, weil ich z.B. Berichte abändern soll, die sie über den xs-Zugang ausdrucken. Ganz ehrlich, ich weiß überhaupt nicht, wie das aussieht, wenn man als Schulleiter in den Notenmanager geht. Erst recht weiß ich nicht, wie man Berichte, wie z.B. den, wer welche Stegreifaufgaben noch nicht abgegeben hat, verändert. Also wie geht das? Wie verwalte ich als Notenmanageradministrator den Schulleiterzugang?

Viele Grüße,

Rita.
Zitieren
#2
Hallo Rita,

brauchst dich da nicht reinstressen: diese Berichte, die nur der Benutzer xs hat, kann man gar nicht abändern.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan!

Danke für die Antwort. Das mach das Leben gleich wieder leichter.

Rita
Zitieren
#4
Hab zum XS-Zugang auch noch eine Frage:
Wie kann die Schulleitung Ordnungsmaßnahmen über diesen Zugang erstellen? Ich hab im Hinterkopf, dass das mal ging, jetzt aber net mehr.

Ich vermute mal, dass ich sonst einen Lehrerdummy erstellen muss, den dann das Sekretariat dazu verwenden kann, für die Schulleitung Ordnungs- und Erziehungsmaßnahmen zu erstellen, oder?
Zur Info: NMSV & NMAdmin auf aktuellstem Stand, Datenbank = PostgreSQL, Win10
Zitieren
#5
Hallo Adler,

nein, das ging über den Schulleiterzugang noch nie. Der Zugang ist ja nicht personifiziert und wird von mehreren Nutzern gleichzeitig verwendet. Da ist eine Zuordnung zum Autor dann nicht möglich.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HV-Lizenzen verwalten: alphabetisch ordnen MILO 2 4.319 01.10.2009, 10:11
Letzter Beitrag: MILO

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.