Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neuling an Schule und im NM
#1
Hallo Zusammen!

Ich bin seit diesem Jahr an einer WS und einer meiner Aufgaben ist es, dass ich den Notenmanager "zeitnah" einführe.

Aktuell ist es so, dass ich mal alle Schüler- und Lehrerdaten aus der WinSV exportiert und auch importiert habe. Es sieht auch ganz vernünftig aus. Mein Chef wollte, dass ich eine Klasse zum Zwischenzeugnis mal testweise mitlaufen lasse bzw. parallel laufen lasse. Aber tauchten dann auch schon Probleme auf, die ich bisher nicht wirklich lösen kann. Daher habe ich einige Fragezeichen über meinem Kopf.

1) Im Forum hab ich schon gelesen, dass ich für die 7. Klasse der WS einen eigenen Fächerspiegel anlegen muss. Möchte ich das im NMAdmin machen, erhalte ich bei Klick auf "Fächerspiegel" eine Meldung "... zeugnis_def nicht gefunden...".

2) Dann habe ich eine weitere Verständnisfrage. Ist aufgrund der Schulart eigentlich hinterlegt, wie viele Leistungsnachweise pro Fach geschrieben werden müssen in Verbindung mit der Gewichtung?

3) Ist es irgendwie möglich, erst ab dem Halbjahr mit dem Notenmanager zu arbeiten und dann das Jahreszeugnis damit zu drucken? Und wenn ja, wie muss man mit den bisherigen Noten arbeiten? Wie, wo etc. müssen diese berücktsichtigt werden?

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Danke und Gruss
jmayer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuling an Schule und im NM - von jmayer - 09.02.2016, 13:10
RE: Neuling an Schule und im NM - von jmayer - 16.02.2016, 09:47
RE: Neuling an Schule und im NM - von jmayer - 16.02.2016, 13:01
RE: Neuling an Schule und im NM - von jmayer - 01.03.2016, 08:28
RE: Neuling an Schule und im NM - von jmayer - 03.03.2016, 16:32
RE: Neuling an Schule und im NM - von jmayer - 04.03.2016, 11:13

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.