Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Neue HV 2.2.20
#1
Hallo,

wenn man mit der neuen HV Noten abgleicht, kommt nach dem Synchronisieren folgende Meldung:

Es sind Fehler während folgender Abgleichsprozesse aufgetreten:
Gewichtungen

Dann kann man nur OK klicken. Die Logdatei öffnet sich und schreibt:

Sub: SyncGewichtungen
Zeile: 530
Modul: comClsSync
Beschreibung: Objekt erforderlich

Haben den Fehler andere auch? Liegts an meiner HV oder am Update?
vlg
bkahl
Zitieren
#2
hallo bernhard,

wir waren gestern etwas im stress. der notenmanager-server war wg. wartungsarbeiten des providers am freitag down und danach haben dann einige teile der homepage nicht mehr funktioniert (und funktionieren teilweise immer noch nicht). in der hektik habe ich dann nur einen einzigen testlauf bei mir gemacht. ich schau mir das noch mal an.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,
bei uns tritt das jetzt bei allen Lehrkräften auf, die mit der Heimversion arbeiten, und zwar unabhängig mit welcher HV (2.2.17-2.2.20).
Ich habe jetzt erst mal meine Kollegen aufgefordert, nur in der Schule zu arbeiten, bis es etwas Neues gibt.
Viele Grüße,
M. Kugler.

P.S. Die Downloads von der Homepage funktionieren im Moment auch nicht... Viel Erfolg beim Reparieren!
Zitieren
#4
Hallo,

das Problem ist mit der neuesten Version nicht mehr vorhanden!

Gibts seit gestern, ca. 22.00 Uhr.

Es gibt auch ein neues Update für die SV, in der ist die neue HV-Version auch enthalten. Wenn also die Kollegen Noten in der Schule abgleichen, dann bekommen sie die neue Version und alles ist wieder in Ordnung.

P.S.: Update manuell über die HV funktioniert. Auch kann man das Update für die SV von der Homepage runterladen!
vlg
bkahl
Zitieren
#5
das problem mit der homepage scheint etwas größer zu werden. mein provider hat einige updates auf den server gespielt, so dass jetzt eine reihe von php-skripten nicht mehr funktioniert.

was aber auf jeden fall funktioniert: webupdate, sowohl in der schul- als auch in der heimversion (und natürlich das internetupdate der schulversion). es gibt also genügend möglichkeiten, die heimversion herunterzuladen. ich werde heute oder morgen noch eine email an die hv-nutzer rausschicken und die situation kurz erklären.

mfg
stephan bartunek
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Klassen erscheinen nicht in der HV okrisch 2 3.355 11.03.2018, 22:18
Letzter Beitrag: okrisch
  Neue Schüler werden nicht übernommen habac 4 6.777 20.09.2014, 08:43
Letzter Beitrag: habac
  Neue Schule - neues Kürzel - Lizenzvertrag gilt nicht mehr? Christiane 1 3.569 16.10.2012, 12:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neue Klasse während des Schuljahres thfried 5 7.701 21.06.2008, 12:18
Letzter Beitrag: thfried
  Neue Klasse -> Transportmedium neu erstellen? LAM 3 5.693 30.11.2007, 10:31
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.