Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Lehrer fehlen nach Datenimport aus ASV
#1
Hallo Stefan,

aus organisatorischen Gründen wurden an unserer Schule die Lehrerkürzel von drei auf vier Zeichen geändert.
Nach dem Datenimport aus der ASV sind zwar die Daten der neu angelegten Lehrer, nicht aber die des ursprünglichen Kollegiums übernommen worden.

Gruß Alfons
Zitieren
#2
Hallo Alfons,

dem Fehler bin ich noch auf der Spur, hab ihn aber nicht gefunden. Mein Vorschlag: Datenimport wiederholen. Der NMAdmin müsste dann alle Lehrer als Neu erkennen und importieren. Problem allerdings: die Passwörter sind dann alle verloren.

Die Lösung des ursprünglichen Problems kann ich aber erst am Wochenende angehen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenimport aus ASV funktioniert nicht mehr rathgeber 8 7.206 23.03.2021, 16:48
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Datenimport Q11 rka 2 2.418 11.01.2021, 19:06
Letzter Beitrag: rka
  Immer dieselben Schüler fehlen in Kursen McFly 3 2.883 29.09.2020, 12:34
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Anlegen neues Schuljahr Datenimport aus ASV Litze 12 10.288 24.09.2019, 22:34
Letzter Beitrag: pschr
  Fehlermeldung bei Datenimport für neues Schuljahr Tac 4 4.533 11.09.2019, 14:36
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.