Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Sitzplan kopieren und einfügen
#1
Hallo,
ich habe eine Klasse in zwei Fächern und wollte den Sitzplan entsprechend kopieren und einfügen.
Aber irgendwie funktioniert das nicht, obwohl ich mich im Bearbeiten-Modus befinde?

Weiß jemand Rat?
Gymnasium Stein
Zitieren
#2
Hallo,

tut mir leid, ich finde momentan keine Zeit für dieses Problem. Ich schreib mir das auf und schaue, ob ich das bis zum nächsten Schuljahr korrigieren kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Okay danke, hätte ja auch sein können, dass es schlicht ein Bedienungsfehler von mir ist.
Gymnasium Stein
Zitieren
#4
Ich habe momentan keine Klasse doppelt und muss mir erst eine Datenbank präparieren. Bis zum nächsten Umsetzen habe ich es dann vielleicht geschafft :-)

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,
mit der Kopierfunktion des Sitzplans wollte ich von derselben Klasse den Sitzplan 1 in Sitzplan 2 kopieren. Ich bekomme das jedoch nicht hin:

Ich bin so vorgegangen:
* Bearbeiten Modus Sitzplan 1
* Taste Sitzplan kopieren gedrückt
* Bearbeiten schließen (sonst klappt der Wechsel zu Stundenplan 2 ja nicht)
* Sitzplan 2 wählen und in den Bearbeiten Modus gehen
* Taste Sitzplan einfügen gedrückt
Leider ohne Erfolg.
Das wäre halt ein "Nice to Have", da diese Funktion ja mit den Buttons angedacht war?

Grüße

Stefanmitf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  rote Tupfen bei Sitzplan nach Eingeben von Ex pfe 4 4.502 08.10.2018, 18:37
Letzter Beitrag: pfe
  Tagebuch/Sitzplan ausdrucken pfe 3 5.567 21.11.2017, 15:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  [gelöst] kein Sitzplan für einige Klassen okrisch 2 3.986 07.11.2017, 11:51
Letzter Beitrag: okrisch
  Sitzplan mit Bildern irenesmober 1 4.309 18.03.2014, 18:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Inhalte ins Tagebuch einfügen schneemi 12 14.286 10.11.2013, 16:20
Letzter Beitrag: schneemi

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.