Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Installation der HeimVersion mit WineBottler unter Mac OS X
#1
Hallo an alle, 

die einen Mac besitzen und gerne den NotenManager einsetzen! 
Aktuell muss ich auf meinem Mac mit Parallels erstmal Win 7 starten um dann die NotenManager HeimVersion laufen zu lassen.
Das zieht natürlich einen ganzen Rattenschwanz mit Windows- und Antiviren-Updates nach sich, auf den ich gerne verzichten würde.

Alternativ würde ich den NotenManager gerne mit WineBottler fit für den Mac machen. 


http://winebottler.kronenberg.org

MS .NET 3.0 kann in WineBottler eingebunden werden, das klappt auch prima (das war mal ein Problem von den Linux-Kollegen 2014) aber nach der Auswahl des Installationspfades bleibt die Installation hängen :-(

Hat es jemand schon weiter als ich gebracht? Ich hoffe!

@Stefan
Gibt es die Möglichkeit, die HeimVersion als Portable Variante zur Verfügung zu stellen? Ich vermute, dass das die Installation auf dem Mac ermöglichen könnte!  

Viele Grüße und entschuldigt, dass ich hier mitten in den Ferien auf "dumme" Gedanken komme ;-)
Florian
Zitieren
#2
Hallo Florian,

die Heimversion ist kein .net Programm sondern beruht auf ActiveX-Technologie. Daher ist a) eine portable-Variante nicht machbar und b) eine Installation auf Mac utopisch.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Herzlichen Dank für die Antwort!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NM Heimversion V5 Gramais 18 255 Vor 37 Minuten
Letzter Beitrag: Georgy
  Heimversion NM5 M-Gerling 1 426 15.11.2023, 15:58
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Installation nicht möglich sh 1 1.509 21.09.2021, 20:03
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Installation auf neuem Rechner-Lizenzproblem Duo 7 9.869 15.06.2015, 15:42
Letzter Beitrag: Wolfhard
  Installation in Win 7 nicht möglich JOs 2 4.917 04.12.2013, 12:22
Letzter Beitrag: JOs

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.