Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Mailingliste besser als Forum?
#1
Hallo Christoph, hallo Stephan,

ich weiß, es ist ein alter Streit, der immer wieder in den Foren bzw. Mailinglisten auftaucht: was ist besser ein Forum oder eine Mailingliste.
Persönlich geht es mir so, dass ich das durchklicken durch Foren meist aus Zeitgründen sein lasse. Die von mir abonierten Mailinglisten lese ich hingegen sehr gründlich und gebe hin und wieder auch meinen Senf dazu.

Ich glaube, dass auch für den NM eine Mailingliste besser wäre (evtl. zusätzlich zum Forum). Die Leute würden jeden Tag die Beiträge geliefert bekommen, den Inhalt lesen und auch evtl. antworten geben. Das Forum besucht man oft nur dann, wenn man ein Problem hat - Antworten gibt es dann nur wenige. Interessante Threads könnten dann auch ins Forum übernommen werden.

Falls es möglich ist, würde ich die Einrichtung einer Mailingliste begrüßen.

Viele Grüße
Jürgen.
RS-Forchheim
Zitieren
#2
hallo jürgen,

prinzipiell gebe ich dir recht. ich habe nur leider festgestellt, dass schon die update-mitteilungen offenbar nicht immer den richtigen adressaten erreichen oder nicht gelesen werden oder wieder vergessen werden oder ...

ich habe momentan leider nicht die zeit und auch nicht den nerv, dutzende von emails durchzuarbeiten und höfflicherweise zu beantworten. beispiel: nach dem vorletzten update wurden die verzeichnispfade und die zeugnisdaten nicht mehr angezeigt. bis ich von der schule daheim war habe ich zu dem thema schon 7 emails und zwei anrufe auf dem AB gehabt, nachmittags hat dann noch eine schule angerufen.

wenn der erste, der einen fehler entdeckt, diesen in das forum schreibt, kann sich der zweite schon seine email sparen weil er sieht, dass das problem schon bekannt ist.

hinweise über updates kommen selbstverständlich immer noch per email!

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neues forum JSchmitt 23 3.938 10.01.2007, 10:19
Letzter Beitrag: NM-Himself
Question Forum: Warum nur eine Suche/60Sek? sh 1 1.319 09.01.2007, 22:14
Letzter Beitrag: webmaster
  Aktuelle Programmversionen auch im Forum ausgeben sh 4 1.709 12.10.2006, 19:23
Letzter Beitrag: webmaster
  wo bleibt das lob-unter-forum? hawkeye 1 3.286 18.07.2005, 20:06
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.