Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenrückimport in NM funktioniert nicht
#1
Hallo,
wollte heute die Daten aus der SD in den NM zurückspielen und bekomme beim NM bei Importversuch immer sofort eine Fehlermeldung. Leider steht nicht dabei aus welchem Grund. Habe schon die verschiedensten Möglichkeiten durchprobiert (Datenbank gesperrt und offen, Noteneingabe gesperrt und offen, Notenschluss verändert, Zeugnisdatum in der SD beim Vorbereiten verändert ...).
Kann es daran liegen, dass ausgetretene Schüler in der SD noch mit Austrittsdatum in der Klassenliste gefüht sind und die Schüler im NM in der AUS Klasse sind? Habe zwar versucht, dies zu testen, indem ich alle von AUS wieder in die Klassen gesetzt habe, jedoch verweigert mir der NM dies bei einer Schülerin (die nur noch in der 10. Kl. geführt war, weil sie die mündl. Prüfung nachholen musste) mit der Begründung, dass ihr Datensatz nicht mehr hergestellt werden könne. Also kann ich das nicht probieren. Doch bevor ich an deren Datensatz arbeite wollte ich eben nachfragen, ob das überhaupt eine Rolle spielt.
Muss es zwischen Notenschluss und Zeugnisdatum einen Zusammenhang geben oder muss man evtl. die Erlaubnis für das Ändern von Noten des 1. Hj. freigeben? Komme da nicht so recht weiter.
Danke für Antworten und Grüße, Thomas
Zitieren
#2
hallo thomas,

der text der zugehörigen fehlermeldung müsste zumindest in der nmsvlog.txt stehen. vielleicht kannst du mir die einmal zuschicken.

ansonsten gibt es beim überspielen nichts zu beachten: zeitpunkt, ausgetretene oder versetzte schüler sind dem notenmanager eigentlich vollkommen egal. die schüler werden anhand ihrer winsv-schülernummer identifiziert, und die ändert sich nicht.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alter Prüfungsdialog funktioniert fast, neuer nicht RLimmer 19 6.767 11.07.2022, 17:15
Letzter Beitrag: Billy
  Schulerdaten aktualisieren funktioniert nicht Touwanda 9 4.436 25.01.2022, 15:30
Letzter Beitrag: Touwanda
  Datenimport aus ASV funktioniert nicht mehr rathgeber 8 7.274 23.03.2021, 16:48
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Import Neue Schülerinnen aus ASV funktioniert nicht tschmidt 1 1.733 26.02.2021, 14:35
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Rückimport der AP-Noten ASV für 1. PA-Sitzung funktioniert nicht birkmann 3 2.963 23.06.2020, 12:26
Letzter Beitrag: birkmann

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.