Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AP-Notenübertrag von ASV zu NM klappt nicht
#1
Hallo Stephan,

Beim Überspielen der eingegebenen Noten aus der ASV rüber in den NM kommt immer die Meldung, dass die Chemie- und Werken- Noten nicht überspielt werden können, da kein Datensatz hierfürim Notenmanager vorhanden sei.

Ich habe beide Fächer im Fächerspiegel angelegt (C anstatt CH und WE anstatt W), ihnen die 10-stellige Kennung eingetragen und - wie beschrieben - Datenbank prüfen durchgeführt.
Leider keine Veränderung!

Gibts da ne schnelle Lösung, oder muss ich dir da irgendwas zusenden?!
Zitieren
#2
Hallo Alexander,

im Handbuch (http://nmhilfe.notenmanager.net) findest du im Abschnitt Notenmanager Schulversion > Administrator Handbuch > Abschlussprüfung mit ASV (RS) > Lösen von Problemen eine recht detaillierte Beschreibung, was beim Datenimport geschieht. Vielleicht hilft dir das weiter.

Meine Vermutung sind falsche Fächerkürzel: Wenn bei euch im Notenmanager die Unterrichte mit "C" abgekürzt sind musst du den ASV-Schlüssel tatsächlich bei "C" eintragen (und NUR dort!!). Wenn ihr aber das RS-übliche "Ch" verwendet muss der ASV-Schlüssel zu "Ch". Dabei ist es vollkommen egal, welches Kürzel in der ASV verwendet wird.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Alexander,

ich hatte in Chemie dasselbe Problem. In der ASV hab ich lediglich im Menüpunkt "Fächer" bei den Schuleig. Kürzel ein Ch eingetragen, weil ich das auch im NM verwendet habe. Das heu funktioniert.

Schönen Gruß

Albert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ASV --> NM: Übermittlung des Buchstabens "ë" klappt nicht Regenbogen 5 2.206 22.07.2022, 11:22
Letzter Beitrag: Regenbogen
  Notenübertrag NM nach QD Regenbogen 4 3.609 07.02.2020, 12:46
Letzter Beitrag: Regenbogen
  Notenübertrag in ASV bei 0,5-Gewichtungen verm. falsch ma.oberndorfer 14 10.337 24.07.2019, 06:53
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnisexport zu WinSV klappt 2019 nicht mehr SLanger 1 2.301 12.07.2019, 09:51
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler einlesen klappt nicht mehr EhlersM 2 3.678 12.04.2018, 08:41
Letzter Beitrag: EhlersM

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.