Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
AP-Noten aus ASV in NM - Protokoll
#1
Hallo Stephan,

haben die schriftlichen AP-Noten heute in den NM übertragen.
Bei uns taucht im NM-Admin-Protokoll jede JFN von jedem Schüler auf, dass sie in der ASV geändert wurde.
Die Noten, die im 3. AP-Dialog erscheinen, stimmen aber (wurde in der Konferenz nochmals geprüft).
Hatten ASV-Multiplikatoren am Werk, da bei uns die Konsistenzprüfung nicht durchlief.
Dies wurde heute Vormittag vor unserem Import aus ASV in NM repariert.

Nun meine eigentliche Frage:
Muss ich mir Sorgen machen, dass doch noch irgendwie Noten evtl. falsch ankommen?

Danke einstweilen,

Mich
Zitieren
#2
Hallo Mich,

habt ihr zwischenzeitlich einmal eine Übertragung in den NM durchgeführt, die aber fehlgeschlagen ist? Ich könnte mir vorstellen, dass auf Grund des Bugs in der ASV bei einer Übertragung zwischendurch mal alle JFN gelöscht waren und jetzt noch einmal neu überspielt wurden. Daher die vielen Meldungen.

Tipp: öffne in NMAdmin mal den neuen AP-Dialog. Auch wenn ihr den momentan nicht produktiv nutzen könnt wird beim Öffnen des Dialogs noch einmal ein Vergleich zwischen NM-JFN und ASV-JFN durchgeführt mit entsprechenden Rückmeldungen. Wenn die passen ist alles in Ordnung. Nachher (oder am Wochenende) gibt es noch einmal ein Update, bei dem ihr dann beim Notenimport in den NM Haken setzen könnt, welche Daten importiert werden sollen. Wenn du dann "JFN" nicht mehr anhakst können dir die JFN auch nicht mehr zerschossen werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ein Import ist nicht fehlgeschlagen. Hat alle Noten beim ersten Mal richtig angezeigt.
Mussten heute nochmals Noten ändern. Habe nochmals importiert:
Wieder alle JFN im Protokoll aufgetaucht und die geänderten Noten.
Schaue mir morgen den Dialog im NM-Admin an.

Wieder einmal besten Dank für Deine schnelle Antwort!!!!

Mich
Zitieren
#4
Hallo Mich,

bitte schau dir mal mit dem neuen NMAdmin dann auch den Bericht "AP-Noten Übersicht" an. Für alle Unterrichte in der 10. Klasse müssten dort "NM-JFN" und "ASV-JFN" ausgefüllt sein. Wenn das passt ist zumindest mit den Noten mal nichts kaputt. Aber ich würde dann schon noch gerne herausfinden, woran das liegt. Ihr seid zumindest die einzige Schule, die dieses Phänomen bisher gemeldet hat.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

sorry für die späte Rückmeldung auf deinen Ratschlag:
die beiden Spalten sind ausgefüllt mit den gleichen Noten (JFN-NM und JFN-ASV).
Aber bei GN fehlen bei manchen Schülern Noten.
Haben heute in der ASV nachgeschaut in der Eingabemaske "AP Noten je Schüler erfassen" -
da sind doch glatt die Masken innerhalb einer gleichen Klasse und Ausbildungsrichtung unterschiedlich, z.B. fehlt bei einigen Schülern der Eingabedialog für eine mündliche Prüfung in Nichtprüfungsfächern (z.B. Reli katholisch).

Mir kommt gerade die Befürchtung, dass in der ASV die Belegungen für die Pflichtfächer ("x" bzw. "p") nicht mehr passen könnten (obwohl wir die eigentlich gehegt und gepflegt haben).

Prüfe ich morgen mal nach.

Wieder einmal Danke,

Mich
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.