Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Keine Chemienoten in 2.PA
#1
Bei uns werden keine mündlichen Noten im Nichtprüfungsfach Chemie im 2.PA Bericht angezeigt.
In der ASV sind die Noten richtig eingetragen.
Wir haben bereits in der ASV Noten berechnet und im Notenmanager die Datenbank geprüft.
In den anderen Nichtprüfungsfächern Physik oder IT werden die mündlichen Noten richtig dargestellt.

Vielleicht kann uns jemand den entscheidenden Tipp geben.
Vielen Dank
Zitieren
#2
Ich habe das gleiche Problem, bei mir kommt beim Import der Daten iom Admintool die Fehlermeldung: In der NM-Datenbank wurde kein Notendatensatz für dieses Fach gefunden. Ich denke es liegt bei mir an der Fächerbezeichnung Ch im NM und C in der ASV.
Viele Grüße
Frank
Zitieren
#3
Hallo,

sofern ihr die neueste NMAdmin-Version von gestern habt sollte es gehen. WICHTIG: in der Fächertabelle (NMAdmin > Daten > Fächer) darf wirklich nur bei dem von euch verwendeten Fächerkürzel der ASV-Schlüssel dahinter stehen. Wenn ihr im NM die Unterrichte mit "Ch" bezeichnet, dann muss also auch in der Fächertabelle hinter "Ch" der Schlüssel "0300200100" stehen und sonst bei KEINEM ANDEREN Fachkürzel (nicht C, nicht Ch I, nicht ...).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Jetzt funktioniert der Notenimport aus der ASV.
Es lag an dem doppelt vergebenen ASV-Schlüssel.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zitieren
#5
Hallo,

hatten auch das Problem mit Chemie, aber dank des Hinweises klappt das nun.

Leider streikt EvR noch  nixweiss

(im NM-Admin: Pos 1 | EvR| Evangelische Religion| ev.|ev.|0200200100)
                        Pos 1 | KR  | katholische Religion| r.-k.|r.-k.|0200200100)

Auch werden die mündlichen Pflichtprüfungen einer externen Teilnehmerin nicht in den NM übernommen.
Zitieren
#6
Habe auch das Chemie Problem mit ASV "C" und NM "Ch", habe den Schlüssel im NM Admin bei Ch nun gelöscht, bei C noch die Position von 0 auf 9 gesetzt, die Daten aus ASV neu importiert, aber leider taucht Chemie immer noch nicht auf, bei den Schülern die hier eine mdl. Prüfung abgelegt haben. Für das Zeugnis habe ich auch den Fächerspiegel angepasst. Ok, oder?

Hilfe?
Zitieren
#7
Ein erneuter Export der Zeugnisnoten scheitert wohl auch, zumindest habe ich eben beim erneuten Export in MN Admin bei allen Schülern die Fehlermeldung: Ch Note() konnte nicht geschrieben werden: Kein gültiger ASD Fächerschlüssel.

Ich hatte ja bei Ch auch den Fächerschlüssel gelöscht.

Was soll ich machen?
Zitieren
#8
@useif


die beiden Schlüssel dürften eigentich nicht gleich sein. Du kannst das auch manuell in der ASV über "Fächer" prüfen. Evangelische Religion hat den Schlüssel 0200200100 während katholische Religion 0200100100 hat.

Bezüglich der mdl. Prüfung der externen Teilnehmerin bräuchte ich mehr Infos: welches Fach, Fehlermeldungen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
@Johannes

Du musst den ASV-Schlüssel bei dem Fachkürzel eintragen, das bei euch tatsächlich für die Unterrichte verwendet wird. Anhand deinem zweiten Posting entnehme ich, dass ihr bei euch das Kürzel "Ch" verwendet (und dort ist jetzt kein ASV-Schlüssel mehr eingetragen). Du hast also zwei Möglichkeiten: entweder jetzt alle Unterrichte auf "C" umbenennen oder den ASV-Schlüssel bei "C" wieder löschen und bei "Ch" eintragen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#10
So, hab auch das Ch Problem - aber bei mir gelöst: und zwar ist im Notenmanager das Fach Ch im Admintool plötzlich das Fach Ch (1).

Wenn also im im AdminTool der ASV-Schlüssel bei Ch (1) eingetragen ist, sind in allen WPF die Ch-Mdl-Prüfungsnoten da.

Seltsam,... aber effektiv...
Aller Versionen aktuell.

VG
claus
Zitieren
#11
Hallo Claus,

soll heißen: das Fach Ch gibt es bei dir gar nicht mehr?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#12
Bei mir hat "alle Unterrichte auf "C" umbenennen" als einziges geholfen. Jetzt passt es.

LG

Johannes
Zitieren
#13
Hallo,

auch mit neuester Version des NM-Admin, korrekten ASV-Schlüssel beim Fach EvR wird diese mündliche Prüfungsnote nicht in den NM übertragen :-(

Bei der externen Teilnehmerin handelt es sich um jemand, der in letzter Zeit gar nicht in der Schule war und somit mündliche Prüfungen zu Feststellung der JFN in B, G und PH benötigte. Die Fehlermeldungen beim versuchten Import machen Sinn, da die Schülerin zwar in der der Kalsse 10 Ex im NM ist, diese Klasse aber natürlich keine Unterrichte hat. Also wird es wohl das beste sein, diese Externe nur in der ASV zu verwalten, oder?
Zitieren
#14
Hallo,

das wird dann generell bei gar keinem Fach und bei gar keinem Externen funktionieren: Der Notenmanager muss die Noten ja irgendwo hinspeichern und wenn ein Schüler im Notenmanager keinen Unterrichten zugeordnet ist, dann gibt es für diesen Schüler auch keine Datensätze, wo NMAdmin die Noten eintragen könnte.
Für jedes Fach, dass im AP-Dialog angezeigt werden soll, muss ein Unterricht für diesen Schüler existieren.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#15
Danke Stephan, das ist mir jetzt auch klar.

Aber was mach ich noch mit der einen EvR-Prüfung die einfach nicht übertragen werden will???
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.