Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
freiwillige mündliche Prüfung
#1
Hallo Stephan,

wir haben das Problem, dass einer Schülerin der Wahlpflichtfächergruppe 1 mit Note 5 in Mathe und Physik, die Möglichkeit der mündlichen Prüfung nach § 69 (1) angeboten wird.

Wie können wir das bereinigen?

Danke für die Hilfe,

Petra
Zitieren
#2
Hallo Petra,

aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt, dass bei der Schülerin eine falsche Ausbildungsrichtung eingetragen sein müsste. Schau mal mit der Schulversion in die Schülerdaten (oder auch über Schüler suchen) in das entsprechende Merkmal rein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

AR 1 ist eingetragen und bei den Prüfungsfächern erscheint in AP 1 auch Physik als Prüfungsfach.

Zudem ist diese Schülerin auch nicht als gefährdet "gefärbt", wobei bei uns andere Schülerinnen mit einer 5 auch nicht gefärbt sind ... :cry:

Vielen Dank 
Petra
Zitieren
#4
Hallo Petra,

dann müsstest du mir mal eure Datenbank zumailen, damit ich mir das anschauen kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Lieber Stephan,

Werde ich morgen früh in der Schule gleich als erstes erledigen. Wenn ich mal dumm fragen darf, wie mach ich das genau?

Vielen Dank für deine Geduld und Ausdauer mit so "Fachleuten" wie mir bzw. uns

Grüße, Petra 
Zitieren
#6
Hallo Petra,

Ursache für eure Probleme ist, dass ihr die Fächer M und Ph in Gruppe 1 von M I in M 1 bzw. Ph I in Ph 1 umbenannt habt. Aus diesem Grund erkennt der Bericht die Fächer nicht mehr als zu Gruppe 1 gehörig und bietet den Schülern dort mdl. Prüfungen an. Für das aktuelle Schuljahr würde ich mal den Kugelschreiber vorschlagen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AP Übersicht schriftl. Prüfung hjg 3 1.623 12.07.2022, 16:08
Letzter Beitrag: Billy
  Keine mündliche Prüfung möglich Fabian 3 1.285 12.07.2022, 11:22
Letzter Beitrag: Fabian
  AP Übersicht schriftl. Prüfung hjg 0 574 07.07.2022, 12:41
Letzter Beitrag: hjg
  Keine mündliche Prüfung möglich haubi1979 6 2.426 07.07.2022, 06:40
Letzter Beitrag: haubi1979
  Verzicht auf mndl. Prüfung in Prüfungsfächern lz 6 3.498 26.07.2021, 15:56
Letzter Beitrag: lz

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.