Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenabgleich funktioniert nicht
#1
Hallo, ich bin es schon wieder mit einem Anfängerfehler befürchte ich.
Der Datenabgleich fuinktioniert bei mir irgendwie nicht - in der Heimversion kommt die Meldung:

"Das Microsoft-Jet-Datenbankmodul findet die Eingangstabelle oder Abfrage "Fächer" nicht. Stellen Sie sicher, dass sie existiert und der Name richtig eingegeben wurde." - Welcher Name denn ? Was ist zu tun ?

In der Schule akzeptiert er den Stick und die Daten - hat heute nur angeregt, dass ich die Heimversion updaten müsste - habe ich auch getan.

Gruß Carsten
Zitieren
#2
so, jetzt ganz sachte auf die bremse, rückwärtsgang rein und ein paar meter zurück. gymnasium, gell? schulversion ist am angepasst werden, heimversion wartet noch.

nach den ferien? das sollte klappen.

gruß
stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich wollte keine Panik verursachen - ich dachte nur es liegt vielleicht daran, dass nach Notenschluss keine Noteneingabe und damit auch kein Abgleich möglich ist.

Gruß Carsten
und schöne Ferien
Zitieren
#4