Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Postgres Datenbank aus dem letzten Schuljahr verwenden?
#1
Hallo Herr Bartunek,

"Postgres Datenbank"

ich würde gerne wissen, wie es möglich ist auf die Datenbank aus vorhergehenden Jahren zurückzugreifen? (z. B. ein Zeugnis aus dem letzten Jahr zu drucken).
Gibt es evtl. auch eine Möglichkeit mehrere Datenbanken (evtl. pro Schuljahr eine) zu erstellen und diese dann über den NMadmin umzuschalten?
Wann ist eine Umstellung sinnvoll?
Kann ich das bereits jetzt machen, ohne dass ich mit Komplikationen rechnen muss?

MFG
Scherm
Zitieren
#2
Spontan fallen mir da zwei Möglichkeiten ein:
Entweder über den Ausdruck der Zeugnisse als pdf-Datei (eine pro Klasse) oder über eine Sicherung der Datenbankdatei, das sich bequem mit dem Tool pgAdmin durchführen lässt. Ob in diesem Fall der Notenmanager mehr meckert als nur darüber, dass das Schuljahr nicht stimmt, kann ich nicht sagen.

Ich werde beide Lösungswege am Schuljahresende beschreiten.

Gruß
Roland
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Postgres Backup nur mit Passwort Harald Geiger 6 365 19.12.2023, 16:18
Letzter Beitrag: Harald Geiger
  Rücksicherung Postgres Backup gelingt nicht Johannes H 3 1.960 09.07.2023, 11:32
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neue PG-Datenbank UliG 6 1.760 11.01.2023, 08:33
Letzter Beitrag: UliG
  Probleme nach Umstieg auf Postgres 14 Kleber 4 1.690 14.11.2022, 12:37
Letzter Beitrag: schustec
  letztes Schuljahr kann nicht aufgerufen werden pbwbg 10 2.731 25.10.2022, 15:29
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.