Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Kein Pfad zur Datenbank nach Intallation des neuen Berichtemoduls
#1
Hallo Stephan,

habe heute das Update des Berichtemoduls installiert. Nach Start des Programms bekomme ich die Fehlermeldung: "In der Konfigurationsdatei ´nmberichte.conf`ist kein Pfad für die Notenmanager-Datenbank festgelegt. Bitte wenden Sie sich an den Administrator."

Danach schließt sich das Programmfenster wieder.

Ich habe die conf-Datei überprüft, da steht der richtige Pfad drin!?

LG Alex
Zitieren
#2
Kopiere die Datei "nmsv.conf" aus dem Hauptverzeichnis der Schulversion in das Verzeichnis, wo sich das Berichtemodul befindet, und nenne diese Kopie in "nmberichte.conf" um.

Good Luck!
Roland
Zitieren
#3
Hallo Roland,

danke für den Tipp, ich kann die Datei `nmsv.conf` leider nicht finden!

LG Alex
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

das müsste an der exe-Datei liegen. Ich habe die Installation mit einer Datei aus 2013 durchgeführt, das geht problemlos!

LG Alex
Zitieren
#5
Hallo Alex,

das muss auch mit der neuesten Version funktionieren, die haben wir ja auch im Einsatz. Wenn du für die Schulversion keine nmsv.conf verwendest nimm die von NMAdmin. Musst sie halt entsprechend umbenennen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Danke für die Antwort, probier ich morgen aus!

LG Alex
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update vom 26.03. kein Starten möglich useif 3 5.398 28.03.2017, 14:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Pfad zur Datendatei nicht erkannt Spitzbub 4 6.322 20.05.2014, 12:06
Letzter Beitrag: Carli
  Pfad für eigene Berichte HildeBB 2 4.243 24.02.2014, 10:02
Letzter Beitrag: HildeBB
  Fehlender Dateipfad für NM-Datenbank Koegi 4 6.644 24.10.2013, 17:43
Letzter Beitrag: Koegi
  Kein Einloggen mit Umlauten möglich? Mr. A 5 7.513 21.03.2012, 19:54
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.