Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Update und dann?
#1
Hallo,

wir waren bis heute noch auf dem Stand 4.2.26 und haben nun das Update gemacht. Nachdem ich gelesen habe was es durch das Update u.a. für eine Änderung gab (Datenbank prüfen in der Schulversion setzte 0,5 Gewichtung für Schulaufgaben auf 2 weil fälschlich als "0" erkannt) frage ich mich was das für uns bedeutet?

Außerdem sollte sich doch mit dem neuen Update etwas in den Berichten verändern bzw. ändern lassen. Ich habe den Downloadlink: http://zips.notenmanager.net/NMBerichteSetup.exe gefunden. Gibt es dazu eine Anleitung?

Wer kann hier helfen?
Vielen Dank schon mal
M. Reif
Zitieren
#2
Hallo,

worauf deine erste Frage abzielt weiß ich jetzt nicht genau. Mit dem Update wurde ein Fehler im Programm behoben. Ob der für euch relevant war/ist weiß ich nicht, vermutlich nicht, sonst hätten sich schon Schüler/Eltern/Lehrer beschwert.

Wenn du das Berichtemodul installierst wird eine Hilfedatei mit installiert.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

die Frage sollte zur Klärung dienen, ob es sein kann, dass es Unstimmigkeiten in den Zwischenzeugnissen gibt. Bei uns hat sich kein Lehrer beschwert. Sie rechnen die Noten ja nicht nach. Oder wäre es auch so aufgefallen?

Ich habe jetzt das Berichtemodul auf dem Server installiert. Nachdem ich jetzt die Hilfedatei öffen konnte lese ich: "Die Installation auf einem Netzwerkserver wurde noch nicht getestet (weder in Hinblick auf Performance, noch auf Sicherheit) und wird daher auch nicht empfohlen." Das heisst wohl, ich soll das Berichtemodul wieder deinstallieren? Oder ist das Berichtemodul bereits soweit, dass ich das Programm auf dem Server belassen kann?

Herzlichen Dank.
Schöne Grüße
Michala
Zitieren
#4
Hallo Michaela,

das gilt so nicht mehr, inzwischen haben eine ganze Reihe Schulen das Berichtemodul auch auf dem Server installiert. Probier es einfach aus. Wenn es zu langsam ist kannst du dann immer noch auf eine lokale Installation wechseln. Dazu kopierst du dann einfach nur das Programmverzeichnis des Berichtemoduls vom Server auf die lokalen Rechner. Dann hast du auch gleich die richtigen Einstellungen auf den lokalen Rechnern.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.