Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Maiwarnung
#1
Hallo,

habe heute einen Testlauf wegen der anstehenden Maiwarnung durchgeführt, da wir seit letztem Jahr einen neuen Server erhalten haben.
Folgende Situation:

- Verwendung eines externen Berichts
- NMViewer installiert
- Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
      Die zu diesem Bericht gehörige Datei " existiert nicht oder auf die Datei kann nicht zugegriffen werden.

Was ich bereits geprüft habe:
- Zuordnung in NMAdmin passt
- Bericht lässt sich in NMBerichte auch öffnen
- Zugriffsrechte: Lesen und Schreiben für alle

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Zitieren
#2
Hallo,

die Programmversionen sind beide auf dem neuesten Stand? Gibt es zeitgleich einen Fehler in der nmsvlog.txt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

Programmversionen sind:
NM: 4.2.31
NMViewer: 1.0.15021.47

in der nmsvlog.txt gibt es hierzu überhaupt keine Meldung, in der nmbv_log.txt steht folgendes:

-----------------------------------------------------####ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxxxxxxx]#-----------------------------------------------------
Computername: xxxxxxxxxx
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional
Gebietsschema: Deutsch (Deutschland)
Verzeichnis: \\xxxxxxxxx\NotenmanagerReal\nmbviewer
Version: 1.0.15021.47
-----------------------------------------------------####ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxx]#ParseCommandline erfolgreich abgeschlossen##ParseCommandline#Form1#ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxx]#ParseParameter erfolgreich abgeschlossen##ParseCommandline#Form1#ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxx]#Verbindung zur Jet-Datenbank erfolgreich hergestellt.##InitDBConnection#Form1#ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxx]#Programmeinstellungen erfolgreich geladen.##InitDBConnection#Form1#ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxx]#Daten erfolgreich geladen.##GetPrintData#Form1#ErrorTypeInfo
[27.03.2015 09:40:59 | xxxxxxxxxxx]#Die zu diesem Bericht gehörige Datei '' existiert nicht oder auf die Datei kann nicht zugegriffen werden.##LoadDocument#Form1#ErrorTypeWarnung
[27.03.2015 09:41:06 | xxxxxxxxxxx]#-----------------------------------------------------

ich hoffe das hilft weiter.
Zitieren
#4
Hallo,

ist NMAdmin auch auf dem neuesten Stand? Hast du im Abschnitt "Absinkende Leistungen" für alle 4 Berichte einen Eintrag vorgenommen? Greift NMAdmin auf die richtige Datenbank zu? Da der Fehler ja "Datei '' existiert nicht" lautet scheint mir halt in der Datenbank kein Bericht hinterlegt zu sein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,

Ja

Nein, nur für 2 Halbjahr (und ich glaube mir fällt gerade ein, wo der Fehler liegt. Ist für die 10te Klasse ein Extra Bericht vorgesehen? Kann leider gerade nicht nachschauen. Falls ja, hätte ich nicht mit meiner 10ten Klasse das Ganze testen sollen)

Ja
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Briefanrede externer Bericht Maiwarnung miwe 3 5.508 13.05.2015, 17:13
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Maiwarnung bei 10. Klassen Carsten 2 4.399 03.05.2012, 09:03
Letzter Beitrag: Carsten
  Eintrag von Maiwarnung in Notenbogen Pete 3 6.673 06.05.2008, 16:42
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.