Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
ausgetretene Schüler aus Unterrichten entfernen
#1
Hallo Stephan,

ich hab irgendwie in Erinnerung, dass bei Schülern, die in die Klasse AUS versetzt wurden, die Schüler aus allen Unterrichten genommen wurden. Wenn ich das richtig beobachtet habe ist es aber jetzt so, dass ich den Schüler oder die Schülerin jetzt aus jedem Unterricht der Klasse einzeln herausnehmen muss. Hab ich was übersehen oder gibt es eine Möglichkeit das einfacher zu gestalten ??

Grüße

hjg
Zitieren
#2
Hallo hjg,

das ist so schon richtig! Du hast die Schüler schon im NM (Datenbank->Schülerdaten) in die AUS-Klasse versetzt und nicht in ASV, oder? Dann sollte es eigentlich funktionieren, dass sie aus allen Unterrichten draußen sind!

VG Frank
Zitieren
#3
Hallo,

ich schließ mich Frank an: wenn es keine Fehlermeldung beim Versetzen in die AUS-Klasse gab, dann müsste der Schüler auch aus den Unterrichten verschwinden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Spielt es eine Rolle, ob ich den Schüler in Schulversion in die Klasse AUS versetze oder mit NM-Admin-Toll ??

Gruß

hjg
Zitieren
#5
Hallo,

ja, NMAdmin ist noch nicht so weit. Da wird die Aktion "raus aus Unterricht" noch nicht ausgeführt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausgetretene beim M+V-Eintrag Zwi 8 322 16.01.2024, 08:40
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schülerzuordnung bei gekoppelten Unterrichten Guten Ärger 2 1.624 27.10.2021, 18:45
Letzter Beitrag: Guten Ärger
  Schüler in Aus bleiben in den Unterrichten Guten Ärger 9 5.226 01.07.2021, 10:14
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Ausgetretene Schüler wieder im Unttericht Pete 7 7.767 19.03.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Simonsmail
  In vielen Unterrichten fehlen Schüler charlykast 1 3.587 17.10.2012, 20:30
Letzter Beitrag: roweiss

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.