Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Orteil wird nicht mehr übertragen
#1
Hallo,

wir haben das Problem, dass Schüler in Ortsteilen leben, die keinen Straßennamen tragen und daher der Ortsteil unbedingt in der Adresse erscheinen muss, da wir die Post als unzustellbar wieder zurückbekommen.
Zwischenzeitlich war nach dem letzten Adressenupdate alles in Ordnung, nun scheint aber wieder zumindest teilweise der Ortsteil nicht mehr auf Berichten, woran kann das liegen?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

werden die Daten auf dem Notenbogen und/oder bei "Schülerdaten einsehen" korrekt angezeigt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

werde ich morgen mal nachschauen, jedenfalls auf den Ordnungsmaßnahmen sind sie nicht drauf.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo Stephan,

weder im Notenbogen noch bei den Schülerdaten ist der Teilort eingetragen und er fehlt natürlich auch in den Ordnungsmaßnahmen.

Der Teilort war aber nach dem letzten Adressenupdate schon mal vorhanden, wir haben extra alten Elternanschreiben herausgeholt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

schau mal in der ASV nach, wie dort die Adresse angezeigt wird. Habt ihr da vielleicht eine Änderung vorgenommen? Von meiner Seite habe ich da nämlich nichts geändert, NMAdmin importiert die Datenfelder Straße, Hausnummer, PLZ und die Ortsbezeichnung. Den separat erfassten Daten Ortsteil habe ich bisher nie mit importiert (und etwa an den Ort angehängt) da das bei uns dann völlig falsche Adressen ergeben würde (bei anderen vermutlich auch).

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo,

allerdings benötigen wir den Ortsteil, weil manche Straßen keinen Namen haben, sondern nur eine Nummer. Dummerweise gibt es da einige kleine Teilorte, die genauso vorgehen, so dass ohne Teilort, keine postalische Zustellung möglich ist. Einige Briefe kamen daher zurück.
Mein Lösungsvorschlag: wir müssen wohl den Ortsteil als Straßennamensbestandteil in der ASV mit erfassen, um den Import in den NM sicherstellen zu können.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7
Ich glaube sogar, dass das der einzige Weg ist. Ich hab mir heute noch einmal die Adressdaten unserer Schüler angeschaut: Ort und Ortsteil kann ich unmöglich kombinieren, das ergäbe meistens Murks.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LRS und Gefahr der Abweisung werden z.T. nicht übertragen Gramais 3 307 07.12.2023, 15:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler wird doppelt in NM aus ASV übertragen Mich 2 971 13.12.2022, 13:44
Letzter Beitrag: Mich
  Laufbahndaten werden nicht korrekt übertragen sh 5 2.202 21.10.2022, 14:21
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler mit Kurswechsel beim Ex-/Import nicht mehr in neue Kurse verschoben? fjentges 4 2.010 23.05.2022, 10:15
Letzter Beitrag: fjentges
  LRS wird nicht übernommen ame 4 2.793 21.10.2021, 08:17
Letzter Beitrag: ame

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.