Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlerhaftes Zeugnislayout
#1
Hallo Stephan,
wir haben im NMAdmintool einen eigenen Fächerspiegel angelegt (dieser funktioniert)- in den Systemeinstellungen die Haken bei "Eigenen Fächerspiegel verwenden" und "Neues Zeugnislayout" gesetzt. Bei der Bildschirmanzeige und beim Ausdruck der Zwischenzeugnisse wird die Legende der Notenstufen nicht gedruckt bzw. die Zeile der Kenntnisnahme der Erziehungsberechtigten verschoben. (Siehe Screenshot)
Admintool und NMSV sind heute upgedatet worden!
Was haben wir falsch gemacht?
Vielen Dank für Deine Hilfe
Bernhard


Angehängte Dateien
.jpg   Zeugnis.JPG (Größe: 17,36 KB / Downloads: 26)
Zitieren
#2
Hallo Bernhard,

ja, ich weiß. Ich habe zwar das "neue Layout" für das Zwischenzeugnis schon aktiviert, damit man die Bemerkungen schon in Proportionalschrift eingeben kann, das Layout aber noch nicht vollständig angepasst. Grund: ich weiß immer noch nicht, ob ich auch für das Zwischenzeugnis den neuen, kürzeren Fächerspiegel (also ohne Kurzschrift, Informatik, ...) verwenden werden darf. Die aktuelle ASV hat (zumindest bei uns) noch den alten Fächerspiegel.

In ein oder zwei Wochen wird sich das dann hoffentlich entscheiden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  neuer Zeugnisdialog / neues Zeugnislayout Feuer 10 2.888 24.01.2023, 16:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Kleinigkeiten beim neuen Zeugnislayout Feuer 3 1.545 15.09.2022, 13:30
Letzter Beitrag: Feuer
  Neues Zeugnislayout - Fächer, Noten RSK-P 3 2.639 03.03.2021, 09:25
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zeugnislayout Guten Ärger 0 1.125 07.07.2020, 19:23
Letzter Beitrag: Guten Ärger
  Zeugnislayout sh 5 4.622 28.01.2020, 16:23
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.