Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Transportmedium konnte nicht entschlüsselt werden
#16
Guten Abend.

Auch bei mir kommt diese extrem nervige Fehlermeldung "Transportmedium konnte nicht entschlüsselt werden". Habe Stick ausgetauscht und bin den Empfehlungen von hier gefolgt. Hat auch ein paar Tage funktioniert. Heute Stegreifaufgabe in HV eingegeben und wollte anschließend auf Stick übertragen. Ging nicht, da schon wieder diese Fehlermeldung. Ich habe kein Kasperski auf meinem PC. Was ist da dann los? Bin leicht überfragt. Ich kann doch nicht jedes mal ein neues Transportmedium nach einem Abgleich erstellen! :-)
Danke
Philipp J. Fry
Zitieren
#17
Hallo Philipp,

schick mir mal eine Supportanfrage über das Hilfemenü der Heimversion. In das Mitteilungsfeld kopierst du einfach den Link zu diesem Posting. Dann schau ich erst einmal in die Logdatei, ob bei dir die gleiche Ursache vorliegt.

Welchen Virenscanner setzt du ein?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#18
Hallo zusammen,
habe genau das gleiche Problem. Sobald ich auf meinem Surface einen Notenabgleich mit der dort installierten Heimversion starte, kann anschließend das Transportmedium beim Abgleich mit der Schulversion nicht mehr entschlüsselt werden...
Ich habe auf dem Surface kein Kaspersky, eine neue Software habe ich in den letzten Tagen auch nicht installiert. Sobald ich in der Schulversion ein neues Transportmedium erstelle geht es wieder, bis ich den Stick mit dem Surface synchronisiere. Dann ist wieder nichts zu entschlüsseln...
Beste Grüße
Sebastian Schmidt
Zitieren
#19
Hallo Sebastian,

schickst du mir bitte über die Heimversion eine Supportanfrage? Ohne Fehlerlogdatei kann ich dir da nicht viel sagen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Cloudsync werden Daten zu Leistungsnachweisen nicht übertragen hjg 2 169 05.02.2024, 21:40
Letzter Beitrag: hjg
  Gefährdungen werden nicht aus der HV übertragen Feuer 10 343 22.01.2024, 21:52
Letzter Beitrag: Billy
  Transportmedium, Notenabgleich S.Machann 5 542 23.11.2023, 09:49
Letzter Beitrag: S.Machann
  Cloud als Transportmedium lässt sich nicht anwählen Herr_Vorragend 2 1.725 21.12.2021, 17:40
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Transportmedium lässt sich nicht erstellen Meder 4 2.447 15.11.2021, 08:08
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.