Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fach nicht auffindbar
#1
Hallo,

bei uns gibt es einen Sportlehrer, bei dem das Fach Skd (differenzierter Sport) auftaucht. Ich wollte dieses Fach löschen, finde es allerdings nicht unter "Unterricht bearbeiten". Suche ich bei der Noteneingabe nach dem Lehrer oder der Klasse, ist das Fach allerdings vorhanden und auch Schüler sind zugeordnet.

Wie kann ich das Fach sichtbar machen, so das ich es ins Archiv verschieben kann (löschen!)?

Gruß,
Christiane Thelen
Zitieren
#2
Hallo Christiane,
ich hatte ein ähnliches Problem mit einem sogenannten "ITn" - Unterricht. Der wurde damals aus der ASV importiert und aus damals etwas unerklärlichen Gründen beim Import nicht mit erstellt. Stephan antwortete damals:
Leg mit NMAdmin ein Fach mit ITn an, z. B. in dem du einfach "IT" kopierst und dann das Kürzel abänderst. Anschließend kannst du in allen Dialogen auf das Fach zugreifen.

Das müsste vermutlich für Deinen Unterricht analog auch zutreffen.
Bei mir hat es super geklappt. Ich war in einer Minute fertig.
LG Günter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Fach erstellen Christian Werber 6 5.544 16.12.2019, 11:19
Letzter Beitrag: Christian Werber
  Fach Chemie doppelt Florian Ruf 4 6.059 27.09.2017, 18:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fach doppelt in Zwischenbericht NM_gyp 22 26.793 24.02.2017, 11:04
Letzter Beitrag: meermann
  Unterricht bearbeiten; Fach fehlt SCA 2 4.634 09.02.2016, 18:27
Letzter Beitrag: SCA
  Doppelte Datensätze - Schüler haben Fach zweimal Johannes H 2 4.576 05.05.2015, 09:04
Letzter Beitrag: Johannes H

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.