Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Zwischenberichte nicht druckbar
#1
Hallo,

wir können keine Zwischenberichte drucken (Klasse mit Schülern ist da, Schüler ist gewählt, aber die Buttons sind nicht aktiv).

Liegt bestimmt an einer Einstellung - ich finde sie aber nicht.

Kann jemand helfen?

Velen Dank - Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

ist der Lizenzschlüssel für das Zeugnismodul korrekt eingetragen? Öffne mal den entsprechenden Dialog (Einstellungen > Zusatzlizenzen) und überprüf das.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke Stephan,

das war's. Wegen Umbenennung unserer Schule hattest du mir neue Lizenzdateien geschickt und ich hatte nicht an die Zuordnung der Zeugnislizenz gedacht...

VG - Martin
Zitieren
#4
Und ich krieg ums Ver... unser Schullogo aus einer Bild-Datei nicht auf den Zwischenbericht.
Mehrfach schon unter "Einstellungen -> Zwischenbericht" die Datei ausgewählt und eingestellt und doch wird dann nur der Schulname ausgedruckt. nixweiss

wall

Wo sitze ich auf dem Schlauch?

Gruß
Roland
Zitieren
#5
Hallo Roland,

der Haken für "Bilddatei einbinden" ist auch gesetzt? Die Einstellung bleibt erhalten wenn du die Schulversion schließt und neu öffnest?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Hallo Stephan,

der Haken ist gesetzt, die Bilddatei ausgewählt und bleibt auch nach Beenden und Neustart des NM erhalten, nur das Bild selber will nicht in den ZB rein. Die Datei ist auch nicht zu groß.

nixweiss
Roland
Zitieren
#7
Hallo Peter,

hast du den Pfad so gesetzt, dass er auch für die Clients gültig ist und diese dann auch Zugriffsrechte haben? Poste doch einmal den Pfad so, wie er im Einstellungen-Dialog angezeigt wird.

Wenn der Notenmanager die Datei in diesem Verzeichnis nicht finden bzw. nicht lesen kann (falscher Pfad oder eben keine Rechte) druckt er stattdessen einfach den Schulnamen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
An den Rechten bin ich noch drüber...

Gruß
Roland
Zitieren
#9
Hallo!

Wo finde ich denn diese Lizenzdatei für das Zeugnismodul bzw. wie heißt diese Datei?

Danke und schöne Grüße
Zitieren
#10
Hallo,

die Datei habt ihr per Email bekommen, ist eine reine Textdatei und trägt den Namen eurer Schule, also "Zeugniskey ....txt".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwischenberichte 11. Klasse Notenschnitte falsch ziegler_l 2 333 22.02.2024, 19:02
Letzter Beitrag: BY0958
  Zwischenberichte nummerieren Guten Ärger 1 276 25.10.2023, 23:23
Letzter Beitrag: RSK-P
  Zeugnisse nicht druckbar rathgeber 3 607 14.07.2023, 17:26
Letzter Beitrag: Thomas Z
  Silbentrennung / Zwischenberichte Touwanda 3 2.371 25.02.2021, 14:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Zwischenberichte automatisiert einzeln als pdf drucken? steve 6 4.316 18.02.2021, 13:36
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.