Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Koppelklassen
#1
Hallo Stephan,

bei uns sind 2 Klassen durch bilingualen Unterricht sehr seltsam geteilt, so dass von der einen Klasse die Hälfte der Schüler WiR bei einem Lehrer hat, der Rest ist mit einer anderen Klasse gekoppelt bei einem anderen Lehrer. Die Koppelklasse fehlt, ist aber in der ASV vorhanden.
Nochmal zur Erklärung mit dem Beispiel:
1. Teil 9a hat alleine WiR,
2. Teil 9a hat mit 4 Schülern aus 9d WiR

Gleiches Problem mit Chemie bei einer 8. Klasse (auch Bili-Unterricht)

Hast du eine Idee, wie ich die Gruppen in den NM bekomme - teilen kann ich sie nicht mehr, weil sie schon geteilt sind. :-(

LG
Elke
Zitieren
#2
Hallo Elke,

wenn ich dich richtig verstehe muss der Unterricht WiR in der 9a geteilt werden. Das machst du über den entsprechenden Button. Dann hast du 9a - WiR (1) und 9a - WiR (2). Denn 9a - WiR (2) koppelst du dann mit WiR 9d.

Fehlt mir eine Info oder habe ich dich missverstanden?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

bei den 9. Klasse klappt das so, danke! :-)
Allerdings hab ich bei der 8. Klasse das Problem, dass die Chemieklasse angeblich geteilt ist, aber eine Gruppe nicht angezeigt wird.
Bei den Koppeln ist sie zu sehen als Ch I (2).
Ich habe Datenbank reorganisiert und geprüft - kein Unterschied.

Gruß
Elke
Zitieren
#4
Schau mal mit NMAdmin unter Daten > Fächer, ob Ch I (1) die richtige Positionsnummer hat.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Danke, dort hab ich die Lösung gefunden.
Bei den Fächern war Ch I (2) nicht vorhanden. Jetzt hab ich Ch I (1) kopiert, umbenannt und jetzt ist's gut.
:-)

Gruß
Elke
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.