Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schüler ohne Daten
#1
Hallo,

wir haben bei der Überspielung neuer Schüler von ASV in die Schulversion des Notenmanagers ein Problem:
Die Schüler werden nicht ordentlich angezeigt, d.h. bei Schülerdaten sind keine Daten vorhanden und es lassen sich keine Noten eintragen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus

Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

einmal bitte auf "Datenbank prüfen" klicken, dann geht es wieder.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich inzwischen schon mehrfach probiert. Updates usw. haben auch keinen Erfolg gebracht.

1. Gibt es noch eine Reperaturfunktion im Notenmanager?
2. Könnten noch Eingaben in der ASV fehlen bzw. welche Eingaben müssen unbedingt enthalten sein?

Viele Grüße

Thomas
Zitieren
#4
Hallo Thomas,

dann schick mir mal die nmsvlog.txt per Mail an support@notenmanager.net. Ich schau mal, ob ich da näheres erkennen kann.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich hab dir das Gewünschte geschickt.

Herzliche Grüße

Thomas
Zitieren
#6
Hallo Thomas,

die Logdatei ist ziemlich unauffällig. Allerdings seit ihr mit dem Programm nicht mehr ganz up to date. Aktualisieren mal auf die Version 4.2.19 und mach mit der noch einmal ein Datenbank prüfen. Wenn das auch nicht hilft schick mir mal eure Datenbank vom Notenmanager verschlüsselt (Menü Wartung) per Mail zu.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#7
Hallo,

ich weiß nicht, ob's hilft; ich hatte heute ein ähnliches(?) Phänomen :
Schüler, der jetzt wieder an unserer Schule ist, aus der ASV in den NM übertragen.
Beim Blick auf die Schülerdaten steht da: " keine Noten gefunden" - das Notenblatt existiert praktisch nicht.
Beim Blick in Unterrichte bearbeiten sehe ich, dass der Schüler in keinem Unterricht drin ist, obwohl mir versichert wurde, dass dies in der ASV ordungsgemäß eingetragen war. Nach händischer Übernahme gibt's jetzt auch einen Notenbogen. Ist dieses Verhalten normal ?
Uli
Zitieren
#8
Hallo Uli,

ja, das ist normal. Leider ist eine Zuordnung von neu importieren Schülern zu den Unterrichten noch nicht möglich. Das liegt daran, dass es für Unterrichte keine eindeutigen Indentifizierungsmerkmale gibt bzw. diese sich im Laufe eines Schuljahres durchaus ändern können.

Daher musst ich die Zuordnung anhand von Fächerspiegeln komplett neu programmieren und das wird noch ein bisschen dauern.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Mithilfe. Das Problem ist inzwischen gelöst.

Gruß

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Schüler ohne EvR-Unterricht Billy 2 3.781 11.12.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Billy
  Schülerdaten ohne Adresse/Anschrift kleinjose 0 2.063 07.07.2014, 17:52
Letzter Beitrag: kleinjose
  schüler in zweig 3b ohne kunsthauptfach andi.eichner 1 3.586 23.11.2007, 09:36
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Klasse "AUS" ohne Schüler c.schuetz 0 2.618 08.10.2005, 16:04
Letzter Beitrag: c.schuetz

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.