Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datenverlust nach Abgleich mit SV bzw. Fehlermeldung nach Update auf WIn 7
#1
Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen. habe mir Window 7 besorgt, danach die HV installiert und folgende Fehlermeldung erhalten:

"Der Lizenzschlüssel ist nicht mehr aktuell oder der Testzeitraum ist abgelaufen. Sie können zwar die meisten Funktionen weiterhin nutzen, es können jedoch keine Listen mehr gedruckt werden und als Noten werden Zufallszahlen angezeigt."

da wir aber keinen Lizenzschlüssel haben und auch keinen Testzeitraum, hab ich die HV ganz normal genutzt. Allerdings waren beim Notenabgleich mit der SV dann tatsächlich keine noten mehr hinterlegt.

Was muss ich tun??

Gruß, Conny Köhler
Zitieren
#2
Hallo,

ohne Lizenzschlüssel kann man den Notenmanager nur 180 Tage testen. Leider kann ich aus deiner Beschreibung oben nicht genau herauslesen, ob du jetzt tatsächlich den Notenmanager zum allerersten mal nutzt. Daher:
  • Falls du Neueinsteiger bist hat irgendetwas bei der Installation nicht geklappt, so dass du jetzt keinen Testzeitraum hast. Du könntest versuchen, den Virenscanner und die Firewall zu deaktivieren und die Installation zu wiederholen.
  • Falls du den Notenmanager schon länger nutzt musst du auch einen Lizenzschlüssel haben. Entweder hast du dir privat eine LIzenz gekauft oder du bekommst die Lizenz über die Schule.

Wenn du mir Bescheid gibst, welches Szenario auf dich zutrifft, kann ich dir dann weiterhelfen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
hallo stephan,

vielen dank für die nachricht! ich arbeite bereits seit längerem mit dem nm, habe nur meine private windows version upgedatet, und habe seitdem das problem. unseren kollegen in der schule hatte ich bereits gefragt wegen eines lizenzschlüssels, er sagte aber, den bräuchten wir für die installation der heimversion nicht... und nun?

liebe grüße, c. köhler
Zitieren
#4
Hallo Cornelia,

für die Installation brauchst du keinen Lizenzschüssel, für die Nutzung schon. Wenn du dir privat keine LIzenz gekauft hast bekommst du vermutlich eine Heimversion über die Volumenlizenz deiner Schule zugeteilt.

Beim Erstellen des Transportmediums wird der Lizenzschlüssel auf deinen Stick kopiert und die Heimversion kann den dann auslesen.

Schließ den USB-Stick an, starte die Heimversion und öffne den Registrierungsdialog. Wähle "Volumenlizenz" und gibt dein Lehrerkürzel ein.
Wichtig ist dabei, dass du dein Lehrerkürzel EXAKT so wie in der Schule vergeben einträgst, also auch Groß-/Kleinschreibung beachten.

Dann ein Klick auf "Weiter" und du solltest eigentlich eine positive Rückmeldung bzgl. der Registrierung erhalten.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Hallo Stephan,

erstmal danke für Deine Hilfe und ich habe es nochmal versucht. Komme aber leider keinen Schritt weiter. Immer bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich keinen gültigen Lizenzschlüssel habe. Habe heute nochmal das Transportmedium erstellt, gleiches Ergebniss.

a) ich habe win7, 64bit, spielt das eine Rolle?
b) in der Schule wird noch immer xp verwendet? ist das vielleicht ein Problem?
c) wäre es sinnvoll mal den Notenmanager komplett neu zu installieren?

TSD Dank für weiter Infos.
Zitieren
#6
Hallo Cornelia,

a) nein,
b) nein,
c) nein.

Es liegt am Lizenzschlüssel. Entweder ist der nicht da oder die Daten nicht korrekt. Schick mir mal über das Hilfemenü der Heimversion eine Supportanfrage. Dadurch bekomme ich die Fehlerlogdatei und kann mal tiefer in die Problematik schauen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung Update Dieter 1 1.231 05.04.2022, 18:16
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Neuinstallation der HV (nach Download) "scheinbar" erfolgreich angelistic 9 5.369 17.07.2021, 18:14
Letzter Beitrag: angelistic
  Heimversion lässt sich nicht mehr starten nach Update rathgeber 5 6.716 24.10.2019, 17:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Heimversion nach Update geschrottet sh 2 3.081 15.10.2019, 17:45
Letzter Beitrag: sh
  Kompletter Datenverlust nach Update auf 3.3.19 Pedestrian 3 6.517 08.05.2016, 10:35
Letzter Beitrag: lenah

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.