Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Schulaufgaben in Nebenfächern
#1
Hallo,
Hinweis einer Bio-Kollegin: Es gibt seit diesem Schuljahr Spalten für Schulaufgaben auf dem Notenblatt im Fach Bio. Sie möchte das nicht, um nicht versehentlich Stegreifaufgabennoten in diese Spalten einzutragen und bat mich (Mit-Admin) die SA-Spalten zu tilgen. Habe dieses Phänomen noch nie gehabt und suche mich im Handbuch und in "Einstellungen" wund nach einer Möglichkeit, das Notenblatt zu konfigurieren. Kann mir jemand den Trick verraten?
Danke schonmal
Zitieren
#2
Servus,
ich versichere dir mein Mitgefühl angesichts solcher Anliegen. Ich blocke sie einfach ab mit dem Hinweis, dass A13 Leute in der Lage sein müssen, Spalten richtig zu erkennen.

wallwallwallwallwallwall

Schöne Allerheiligenferien
Zitieren
#3
Hallo,

Die Tabellenansicht ist in allen Fächer eine Defaulteinstellung. D.h., alle Lehrer sehen für alle Fächer, unabhängig ob SA-Fach oder nicht diese Standardtabelle (mit nat. vorher festgelegter Anzahl von STG od. mndl. Noten).

Gruß
Markus
Zitieren
#4
(22.10.2014, 08:09)pschr schrieb: Servus,
ich versichere dir mein Mitgefühl angesichts solcher Anliegen. Ich blocke sie einfach ab mit dem Hinweis, dass A13 Leute in der Lage sein müssen, Spalten richtig zu erkennen.

wallwallwallwallwallwall

Schöne Allerheiligenferien

Dazu kann ich nur sagen: WER LESEN KANN, IST KLAR IM VORTEIL!
Aber ab A14 verlernt man es scheinbar auch wieder! :cry:
Zitieren
#5
Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: nein es geht nicht. Und auch ich kann es mir nicht verbeißen: wie ist denn die Kollegin mit dem Papiernotenbogen zurechtgekommen? Oder wurden da bei Bio die Schulaufgaben ausgeschnitten?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenvollständigkeit mit 3 Schulaufgaben mac_K 1 3.959 18.06.2010, 12:05
Letzter Beitrag: NM-Himself
  6 Spalten für Schulaufgaben? sh 21 30.391 04.10.2007, 17:03
Letzter Beitrag: effonix
  Notenvollständigkeit: Schulaufgaben charly 6 2.191 29.01.2007, 18:48
Letzter Beitrag: JSchmitt

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.