Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Update- und Preispolitik
#1
Was ich nur mal sagen wollte: Wenn ich mir anschaue, was wir Jahr für Jahr für kleinere Änderungen in anderen Software-Paketen abdrücken, ist es zwar äußerst ehrenwert, dass Hr. Bartunek den Notenmanager unentgeltlich aktuell hält; m.E. ist das aber angesichts der ständigen Änderungen, die die ASV mit sich bringt, nicht mehr tragbar.

Ich hätte vollstes Verständnis dafür, wenn sich angesichts dieses immensen Aufwands die Preispolitik ändert und wir z.B. einen Betrag von 100,- Euro pro Jahr für ein Update-Abo bezahlen müssten; und ich kann mir vorstellen, dass es den anderen Schulen nicht anders geht?!

Dann wäre wenigstens ein schöner Sommerurlaub mit der Familie als kleine Entschädigung drin.

Wollt ich nur mal gesagt haben.

Viele Grüße
Tobias Schreiner
Zitieren
#2
hurradaumen hochApplaus:laola:

Seh ich auch so!
"The great tragedy of science: The slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact!"
(Thomas Huxley)
Zitieren
#3
Wenn man bedenkt, was allein gpUntis pro Jahr kostet ;-)
Ihr bekommt meine volle Zustimmung.
Zitieren
#4
Zustimmung auch von mir!
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

ich fühle mich geschmeichelt. In der Tat habe auch ich in den letzten Monaten das Gefühl bekommen, dass es sicher nicht unverschämt wäre für den ASV-Umstieg bzw. die PostGreSQL-Option einen moderaten Preis zu verlangen. Diesbezüglich habe ich auch schon mit dem einen oder anderen Kollegen direkt gesprochen.

Wie ich das genau gestalten werde weiß ich aber noch nicht. Folgende Dinge stehen dann ja noch zusätzlich an:
  • Beenden des Beta-Status von NMBerichte und Umwandlung in eine Kaufoption
  • Mehr oder weniger verpflichtender Umstieg auf PostGreSQL-Datenbank.
  • Umstieg auf Version 5 der Schulversion.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#6
Kann mich hier nur anschließen.

Seit Jahr (zehnten) sehr, sehr gute Erfahrung. Immer wieder super Handreichungen was zu tun ist, sofort Hilfe ... entweder von Stefan, oder allen anderen im Forum, Danke

Gruß aus Oberbayern
Zitieren
#7
Auch ich Stimme dem zu.
Nur zu Stephan.
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.