Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Fehlermeldung nach Neustart
#1
Hallo,

bei uns taucht aktuell folgendes Problem mit der Heimversion auf:

Das Transportmedium kann in der Schule erstellt werden. Der Datenimport in die Heimversion funktioniert. Die Kollegen können mit der Heimversion arbeiten.
Nach dem Neustart des Rechners ist dies nicht mehr möglich, da, laut Fehlermeldung, die erforderlichen Rechte fehlen (siehe Anhang).
Wir haben im Vergleich zum Vorjahr auf einen Domain-Server umgestellt. Hier haben aber die Clients in den Lehrerzimmern Schreib- und Leserechte auf den Ordner des NM.

Gruß

Daniel


Angehängte Dateien
.jpg   image003.jpg (Größe: 16,48 KB / Downloads: 10)
Zitieren
#2
Soll heißen: ihr habt die Heimversion auch bei euch im Schulnetz installiert? Ansonsten wüsste ich nicht, was die Schulkonfiguration mit der Heimversion zu tun hätte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

natürlich läuft bei uns die Heimversion nicht im Schulnetz (wäre ja auch unsinnig ;)). Der Screen stammt von einem Kollegen zuhause auf seinem eigenen Rechner.
Er selbst ist zuhause als Admin angemeldet und aus dem Umstand, dass er einer unserer Administratoren ist, gehe ich davon aus, dass seine Installation und der Datenimport in Ordnung sind.

Gruß

Daniel
Zitieren
#4
Hallo Daniel,

ich möchte dich bitten, die Problemanfragen etwas genauer zu stellen - aus Rücksicht auf meine Nerven. Wenn du schreibst "bei uns taucht folgendes Problem" auf klingt das so, als würde das alle Heimversionsnutzer betreffen.

Wenn ein Kollege ein Problem mit der Heimversion hat soll er sich bitte immer direkt an mich wenden und nicht den Umweg gehen. Das macht die Kommunikation einfacher und schneller

Da es sich ganz offensichtlich um ein lokales Problem handelt soll er mich bitte direkt anschreiben und am besten auch die nmhvlog.txt aus dem Verzeichnis "Dokumente\besoft\NManagerHV" zuschicken.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korrekturschema druckt nicht (keine Fehlermeldung) JGA 9 10.707 19.10.2020, 19:38
Letzter Beitrag: Josef Rötzer
  WindowsXP Fehlermeldung Neues Korrekturschema rlinsner 11 13.670 25.11.2012, 15:39
Letzter Beitrag: rlinsner
  Fehlermeldung Zeugniseingabe sh 1 3.417 27.01.2012, 13:37
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Korrekturschema - Fehlermeldung Klinger 1 3.892 13.01.2010, 16:00
Letzter Beitrag: NM-Himself
  HV startet nicht - > Fehlermeldung hofknecht 4 6.899 04.03.2009, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.