Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Arbeitsaufwand (Vergütung) des Notenmanagers
#1
Sad 
Hallo,
nachdem der Arbeitsaufwand und die Verantwortung des Notenmanagers in den letzten Jahren immer weiter gestiegen sind, würd mich mal interessieren, welche Position die Notenmanager in der jeweiligen Schule innehalten und in welcher Form sie für diese Zusatzaufgabe "entlohnt" werden.
Ich bin ein ganz normaler Lehrer StR (RS) und bekomm lediglich im Rahmen der 100-Minuten-Regelung eine Stunde Ermäßigung.
Kann man das stundenlange stöbern in Feeds und suchen von Fehlern wenigstens als Fortbildungen anrechnen lassen :-)
Wäre schön, wenn sich hier viele "Manager" outen würden.
bis denn...
Sandy
Zitieren
#2
Hallo Sandy,

als ich den NM noch als "normaler" Lehrer administriert hab, hab ich eine 100-Minuten Regelung bekommen und dann noch im Laufe der Jahre das Privileg heraus gehandelt, keine Klassenleitung zu haben...

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#3
Das Handling des NM und die Vermittlung an die Kollegen liegt bei uns in der Hand des MIB-Tandems, das je eine Stunde Vergütung dafür bekommt.
Zitieren
#4
Für die NM-Administration und die Koordination von mebis bekomme ich eine Anrechnungsstunde.
Grüße von einem StR Gym ;)
"The great tragedy of science: The slaying of a beautiful hypothesis by an ugly fact!"
(Thomas Huxley)
Zitieren
#5
Hallo Zusammen,
also Grundlage zum Vergleich wäre ja mal die genaue Beschreibung des Arbeitsumfangs.

Ich kenne drei Lehrkräfte, die den NM "betreuen" an ihren Schulen betreuen. Bei allen Dreien ist der Aufwand aufgrund der Schule und der Forderungen der Schulleitung anders. Anzahl der Schüler ist ja schon mal entscheidend, also spricht wie viele Klassen sind es. Wie viele Besonderheiten mit besonderem Unterricht usw.

Die Schulleiter erhalten ja auch Verfügungsstunden nach Schulgröße.

Oder, was meint ihr?

LG
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.