Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Passwort nach Datenimport nicht mehr akzeptiert
#1
Hallo,
nach der Installation der HV und einem Update konnte ich mich der Notenmanager normal starten. Nach dem Datenimport kann ich mich aber nicht mehr anmelden: "Das angegebene Passwort wird nicht akzeptiert"
Anschließend erhalte ich nur leere Tabellen.

Ich habe die Prozedur nach einer Deinstallation mehrmals und auch als Admin (Windows 8 ) wiederholt und das gleiche Ergebnis erhalten.

Gruß
Karsten
Zitieren
#2
Hallo Karsten,

leg mal in der Schulversion das Passwort für das Login neu fest (Menü "Extras") und erstell dir das Transportmedium noch einmal neu. Dann wiederhol noch mal den Datenimport zuhause.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Ich habe den Vorschlag umgesetzt, aber leider bekomme ich noch die gleiche Fehlermeldung.
Zitieren
#4
Und du hast zuhause den Datenimport schon durchgeführt?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Ja. An der Schulversion funktionert das neue Passwort ohne Probleme.
Zitieren
#6
+2

Ich habe zwei Kollegen hier sitzen, die exakt dasselbe Problem haben. Ich habe es viele Male versucht, OS ist Win 7 Pro.

Folgende Vorgehensweise hat NICHT geklappt:
als Admin starten; "Passwort nicht korrekt" => ignorieren.
Hilfemenü - Benutzer löschen.
Programm erneut als Admin starten
"Meine Schule hat eine Lizenz erworben" => Kürzel in Großbuchstaben
Datenbank - Datenimport
Neustart des Programms, diesmal nicht als Admin

Das Transportmedium wurde auch neu erstellt, ich habe dabei zugesehen.

Bei meiner eigenen Heimversion klappt's problemlos (Win 8 Pro).

Liegt es evtl. daran, dass die Kollegen ihr Kürzel zuerst in Kleinbuchstaben eingegeben haben? Wir haben danach Großbuchstaben probiert, hat aber auch nicht geholfen.

Gruß, Stefan
Zitieren
#7
@Karsten
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Installation der Heimversion nicht vollständig ist. Zur Erklärung: Für die Überprüfung des Passwortes wird eine Dll herangezogen (EncodeClasses2.dll im System-Verzeichnis). Leider zeigt es sich immer wieder, das Virenscanner und/oder Firewall die Installation dieser Dll verhindern oder - trotz Installation - dem Notenmanager den Zugriff auf die Datei verweigert.
In dem Fall scheitert dann zwangsläufig die Passwortüberprüfung.

Du kannst mal probieren, bei abgeschaltetem Virenscanner/Firewall die Heimversion noch einmal "drüber" zu installieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt schick mir bitte eine Supportanfrage über das Hilfemenü. Dadurch bekomme ich automatisch die Fehlerlogdatei und kann daraus auf dir Ursache schließen.

@Stefan
Die Beschreibung endet leider an der Stelle, wo es spannend wird. Zunächsteinmal sollte man die Heimversion nicht als Administrator starten, das ist mit der neuen Programmversion definitiv nicht notwendig und auch nicht ratsam.

Bei Volumenlizenzen hat die Groß-/Kleinschreibung auswirkung auf die Gültigkeit des LIzenzschlüssels, mit dem Passwort bei der Anmeldung hat das aber nichts zu tun.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notenabgleich in der Schule funktioniert nicht mehr habac 16 3.436 11.01.2024, 07:56
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Kein Datenimport möglich T_omas 13 1.007 20.10.2023, 18:35
Letzter Beitrag: Tac
  Klasse in der Schulversion nicht mehr vorhanden Giuseppe 1 476 15.06.2023, 18:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Falsche Notenschnitte nach Datenimport fjentges 4 1.738 24.10.2022, 22:36
Letzter Beitrag: fjentges
  Beim Datenimport sind Fehler aufgetreten pa-gymstei 1 840 25.09.2022, 16:46
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.