Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Kein Datensatz für Unterricht xxxx
#1
Hallo Stephan

ich habe ein Problem im Fach Physik bei der Heimversion.
In den Fächern Physik taucht nach dem Import der Daten der Fehler auf "Fehler beim laden des Unterrichts: Kein Datensatz für Unterricht xxxx".
Alle anderen Fächer funktionieren.
Im Menupunkt Unterricht bearbeiten und in der Schulversion sind die Schüler da.

Neueste Versionen sind installiert.
PostgreSQL Datenbank läuft.

Was mir noch auffiel:
Das Fach Physik hatte keine Gewichtung der Schulaufgaben.

Beim Import der Daten aus der ASV in SV wurden die Klassen mit der integrierten Lehrerreserve nicht übernommen. (Datei/Unterricht/Unterrichtsverteilung/Liste Pflicht und Wahlpflichtfächer --> Spalte "Abw Art" Inhalt R )
Zitieren
#2
Hallo,

schau mal in das Programmverzeichnis von nmsync. Dort liegt die nmsynclog.txt, die Fehlerlogdatei für den Notenabgleich. Ich vermute, dass da die eine oder andere Fehlermeldung drin stehen dürfte. Am besten du mailst mir die mal mit einem Verweis auf dieses Posting an support@notenmanager.net.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

die Fehlermeldungen in nmsynclog sind leider nicht detailliert genug, als dass ich auf die Ursache schließen könnte. Die Meldung besagt, dass NMSync keine Notendatensätze für einen bestimmten Schüler findet (die Noten werden beim Syncen nicht Fächerweise sondern Schülerweise geladen).

Ursache könnte schon sein, dass irgendein Datenfeld der Datenbankabfrage keine gültigen Daten hat.

Such mal mit NMAdmin die Fachbezeichnung dieses Physikunterrichts raus und schau, ob dort alle Eintragungen vorhanden sind (vor allem die Positionsnummer). Danach lass mal die Datenbank von der Schulversion (!) prüfen. Sollte der Fehler bleiben gib mir noch einmal Bescheid.

Dann werde ich ein Update von NMSync rausbringen, dass noch detailliertere Fehlermeldungen schreibt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#4
Hallo,

eine wahre Meisterleistung von dir. Es war tatsächlich eine der Positionsnummern des Physikunterrichts falsch eingetragen.

Jetzt läuft es einwandfrei.

Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Datenimport möglich T_omas 13 1.007 20.10.2023, 18:35
Letzter Beitrag: Tac
  Kein Zeugnisbemerkungsexport mehr möglich Sandra 25 2.769 19.07.2023, 16:38
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Synchronisationsprobleme entkopppelter Unterricht, fehlende Schüler Mück 8 1.874 26.02.2023, 15:07
Letzter Beitrag: NM-Himself
  kein Datenabgleich, keine Fehlermeldung Sturm 1 3.853 21.10.2010, 12:27
Letzter Beitrag: ASiegmund
  "Kein zulässiges Lesezeichen" beim Datenabgleich firebird 2 4.954 16.01.2009, 19:09
Letzter Beitrag: firebird

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.