Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NMTablet für das Schuljahr 2014/15
#31
Hallo,

soeben die Supportanfrage mit Datenbank verschickt.
Gruß an Alle!
Zitieren
#32
Hallo,

in deinem Fall ist das kein Programmfehler sondern falsche Einstellungen in der Schulversions-Datenbank. Dort haben deine Physikfächer alle eine Positionsnummer "100", d. h. sie sind als Wahlfächer eingerichtet und erscheinen deshalb nicht in der Tabletversion (bzw. nicht korrekt).

Also: Fächerposition für alle Physikfächer auf 8 stellen, anschließend in der Schulversion "Datenbank prüfen", dann Notenabgleich in SV und HV. Danach sollte alles passen, jedenfalls habe ich sonst keine Besonderheiten in deiner Datenbank feststellen können.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#33
Vielen Dank!
Werde das veranlassen und über die Ergebnisse berichten.
Viele Grüße!
Zitieren
#34
Lieber, guter, großer Stephan!
Jetzt klappt es - Dir sei Dank! hurraApplaus (wo ist der Smeili, der den Programmiergott anbetet???;))

Nur 1 Fehlermeldung bei der HV: Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich - was bedeutet das?

Gruß

Klaus
Zitieren
#35
Der Fehler tritt auf, wenn ein Datentyp nicht in einen anderen umgewandelt werden kann. Meistens tritt dieser auf, wenn Daten fehlen. Programmiertechnisch ist das der Datentyp "Null" und kann dann nicht in einen Text, eine Zahl, ein Datum, ... umgewandelt werden.

Kurz gesagt: da sind irgendwelche Daten nicht vollständig vorhanden. Das können Geburts- oder Zeugnisdaten sein, Wahlpflichtfächer, ... Wenn du den Fehler reproduzierst und mir eine Supportanfrage über das Hilfemenü der HV schickst, schau ich mal rein.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#36
Hallo,

nun kann ich berichten, dass nach der Korrektur der Positionsnummern
in der SV und Notenabgleich die TabletVersion bei mir jetzt gut geht.
D.h. die Schüler sind jetzt in allen Listen für Unterrichtsbeiträge.
Vielen Dank!
Die Kollegen von der SV staunen nur, wie die falschen Positionsnummern
in die SV gelangt sind. Sie behaupten, dass die Physikfächer bei mir
in der ASV keine Wahlfächer sind und sie hätten noch nie Wahlfächer
irgendwo eingerichtet. Nun sei es drum, Hauptsache die NMtablet geht jetzt.
Das einzige, was jetzt noch merkwürdig ist, die Einträge in der Unterrichtsliste
(Wahlfach, Vertretungen, Betreuungsstunden...) sind immer noch da.
Viele Grüße!

"Das einzige, was jetzt noch merkwürdig ist, die Einträge in der Unterrichtsliste
(Wahlfach, Vertretungen, Betreuungsstunden...) sind immer noch da."

Sorry, genauer:
ICH MEINE DIE EINTRÄGE VOM LETZTEN SCHULJAHR !
Zitieren
#37
Hallo Jerk,

die Organisatorischen Unterrichte bleiben über die Jahre erhalten, Vertretungen fallen schließelich jedes Jahr an.

Wenn du neu und leer haben willst musst die Unterrichte selber in der Tabletversion löschen und neu anlegen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#38
Danke und ein schönes Wochenende!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NMTablet für 2019/20 NM-Himself 5 4.587 12.09.2023, 23:06
Letzter Beitrag: RSK-P
  NMTablet-Version 2018/19 NM-Himself 5 7.253 21.01.2019, 08:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMTablet für das Schuljahr 2016/17 hier verfügbar NM-Himself 2 5.837 11.09.2016, 15:26
Letzter Beitrag: NM-Himself
  1. Update für NMTablet NM-Himself 0 3.150 20.09.2015, 19:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  NMTablet für Schuljahr 2015/16 NM-Himself 6 9.701 17.09.2015, 16:20
Letzter Beitrag: lamda

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.