Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Datensalat bei Fehltagen
#1
Hallo Stephan,

wir haben das Problem, dass bei den Schüler die Fehltage nicht korrekt angezeigt werden. Viele Schüler haben beginnend mit Jan irgendwelche Tage eingetragen, die Monate zuvor sind jedoch leer. Woran kann das liegen?

Ich haben die Datenbank bereits überprüft, reorganisiert, repariert und komprimiert. Wir arbeiten mit der Version 4.1.53 und benutzen auch M+V (der Vollständigkeit halber, auch wenn ich zwar nicht glaube, dass das hier eine Rolle spielt).

Die verschlüsselte Datenbank habe ich dir per PM geschickt.

Grüße

Sebastian
Zitieren
#2
Hallo Sebastian,

tut mir leid, aber da habe ich keine hilfreichen Antworten für dich. Alles was ich sagen kann ist, dass tatsächlich nur bei einer handvoll Schüler keine Fehltage in der Datenbank für die Monate Sept - Dez eingetragen sind. Der Rest ist leer.

Leider kann ich da aber auch nichts restaurieren oder ähnliches - zumindest nicht ohne größeren Aufwand.

Kannst du den Zeitpunkt des Verschwindens eruieren? Und dann evtl. mit irgendeiner Aktion in Verbindung bringen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo,

ich glaube schon, dass M+V damit zu tun hat. M+V kann monatsweise die erfassten Fehltage in den NM übertragen. Evtl. ist dabei ein Fehler passiert. Falls ihr seit Sept. alle Fehltage erfasst habt, könnt ihr sie einfach erneut übertragen.

Bitte hier prüfen, ob die aktuelle Version von M+V installiert ist. (ggf. exe-Datei austauschen)
http://www.rsforchheim.de/m_und_v/

Falls es nicht klappt, bitte mich am Montag in der Schule anrufen.

Viele Grüße
J. Kretschmann
Zitieren
#4
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis! :-)

Wir werden das gleich mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben.

Grüße

Sebastian
Zitieren
#5
Hallo Herr Kretschmann,

die Übertragung scheint jetzt super zu klappen. Ein kleiner Fehler scheint sich noch eingeschlichen zu haben: Bei Schüler(inne)n, die gar keine Fehltage haben, wird gar nichts übertragen (auch keine Nullen).

Vielen Dank schon jetzt für die Mühe.

Grüße

Sebastian Hadenfeldt
Zitieren
#6
Hallo Stephan,
wir haben ein Problem beim Übertragen der Fehltage.
Es erscheinen mehr Fehltage, als es eigentlich sein dürften.
Wir haben inzwischen festgestellt, dass die Fehltage des letzten Schuljahres 2012/13 zum aktuellen Schuljahr 2013/14 addiert werden.
Liegt das Problem am Notenmanager oder am MGSD Absenzenprogramm?

Lg
Duo
Zitieren
#7
Der Notenmanager hält keine Daten des Vorjahres vor. Da müsstest du dich mal an MGSD wenden und nachfragen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#8
Hallo Stephan, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Gruß Duo
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.