Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Notenmanager nach ASV
#16
Hallo zusammen,
vielleicht hilft das hier weiter:

Hab einen Multiplikator mal folgende zwei Fragen gestellt und entsprechende Antworten erhalten:
Fragen:
1. Wiederholt ein Schüler eine Jahrgangsstufe (und ist im Planungsschuljahr dann auch entsprechend in der gleichen Jahrgangsstufe wie im aktuellen Schuljahr), wird das bei dem Prozess "Planungsphase abgeschlossen") dann automatisch bei den Laufbahndaten eingetragen?
2. Wird das Feld „Ziel der Jahrgangsstufe“ automatisch gesetzt oder brauch ich dafür eine Sammeländerung?

Antworten:
Zu 1: Ja (Standardmäßig wird hier eine Pflichtwiederholung gesetzt)
Zu 2: Das kommt darauf an, ob Sie die Jahreszeugnisse mit ASV drucken. Wenn Sie dies tun, wird dieser Eintrag - abhängig vom Eintrag im Zeugnisformular - automatisch gesetzt. Wenn Sie die Zeugnisse mit dem NM drucken, müssen Sie dies manuell erledigen. Die Vorgehensweise wäre dann so, dass Sie alle Sonderfälle (Wiederholungen, Artikelfälle etc.) manuell setzen und anschließend den Standardeintrag "e" (Ziel der JGSt erreicht) per Sammeländerung auf alle Schüler anwenden, die in diesem Feld noch keinen Eintrag haben.

Viele Grüße
Georgy
Zitieren
#17
Hallo,

so wird es beschrieben:

http://www.asv.bayern.de/wiki/zeugnis/wi...ugnisdruck

Ich schau es mir gleich in der Schule an.


Ich wünsche allen Beteiligten beste Nerven!

Gruß
Markus
Zitieren
#18
Jetzt wäre nur noch interessante zu wissen: Muss das Zeugnis mit der ASV tatsächlich gedruckt werden (also wird durch das Drucken selber ein Trigger ausgelöst) oder reicht es, das Klassenziel vom NM in die ASV zu überspielen.

Bzgl. der Übertragung des Klassenziels in die ASV kann ich hier mitteilen, dass das Problem tatsächlich in der ASV-Schnittstelle lag. Ich habe gestern abend eine korrigierte Schnittstelle zum Testen bekommen. Ich werde heute nachmittag testen und eine Rückmeldung geben. Vielleicht kommt sie ja dann noch rechtzeitig an alle Schulen.

Gruß
Stephan

@beate

1. Ob Wahlfächer überhaupt übertragen werden können entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute, dafür müssten in der ASV dann entsprechende Unterrichte angelegt sein. Aber ich frag mal nach.

2. s. oben.

3. Wenn für die Schüler beide Notendatensätze noch aktiv sind, d. h. wenn die Noten von beiden Fächern im Notenbogen und im NM-Zeugnis auftauchen, müssten sie auch überspielt werden. Ansatzpunkte wären: sind im Zeugnisdialog für das Zwischenzeugnis oder das Jahreszeugnis die Fächer entwertet worden? Sind für die Fächer in der Fächertabelle die ASV-Schlüssel eingetragen?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#19
Hallo Stephan,
wir sind bei allen beteilugten Programmen auf dem aktuellen Stand, aber die Vorrückeninformation wird nicht in die ASV geschrieben.??
LG Joachim
Zitieren
#20
Hallo Joachim,

wie oben gesagt:
Zitat:Bzgl. der Übertragung des Klassenziels in die ASV kann ich hier mitteilen, dass das Problem tatsächlich in der ASV-Schnittstelle lag. Ich habe gestern abend eine korrigierte Schnittstelle zum Testen bekommen. Ich werde heute nachmittag testen und eine Rückmeldung geben. Vielleicht kommt sie ja dann noch rechtzeitig an alle Schulen.

Und so wie es aussieht kommt sie nicht rechtzeitig an alle Schulen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#21
schönen erholsamen Urlaub!hurra
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  .Zeugnisänderung nach bestandener Nachprüfung nach KMs vom . Christopher53 5 8.516 23.09.2011, 14:27
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Anführungsstriche im Notenmanager KMRS 5 7.361 27.02.2011, 15:03
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.