Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
fehlender Briefkopf bei Seriendruck
#1
Hallo zusammen,

da bei uns die "Maiwarnungen" anstanden, habe ich mich mal (wieder) mit dem Berichtemodul beschäftigt. Dabei lief eigentlich alles problemlos - bis auf eins ...
Ich habe einen Bericht erstellt und darin unser Logo als Grafik eingefügt. Wenn ich nun diesen Bericht/Brief für mehrere Empfänger ausdrucken möchte, dann erscheint die Grafik und damit der halbe Briefkopf nicht, weder in der Vorschau, noch auf dem Papier. Drucke ich aber jeweils nur ein einzelnes Exemplar (egal auf welche Art und egal ob mehrere Empfänger ausgewählt wurden), dann ist die Grafik dabei.
Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme?

Gruß
Hammelburger

P.S. (für die Spaßvögel) Nein! Einzeln drucken ist keine akzeptable Lösung!
Zitieren
#2
Hallo,

öffne den Bericht mal im Designer und mach nen rechten Mausklick auf die Graphik, wähle "Bild formatieren". Dort sollte unter "Positionierung" die Option "Objekt mit Text verschieben" gewählt sein. Damit wird bei mir der Bericht korrekt gedruckt.

Ist dein Bericht mehrseitig?

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Jetzt klappt's!

Um Deine Frage zu beantworten: Nein, der Bericht ist nur einseitig. Warum? Muss ich mich da auf Schwierigkeiten einstellen?

Gruß
Hammelburger
Zitieren
#4
Hallo,

nein, eigentlich nicht. Ich hab nur schon mal nachgefragt für den Fall, das obige Einstellungen nicht helfen. Dann hätte ich vielleicht dein Problem nachvollziehen können.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlender Haken im BerichtDesigner HEger 2 3.374 14.11.2018, 09:07
Letzter Beitrag: HEger
  Mitteiluung Vorrücken - Briefkopf nicht mehr da steve 2 4.059 16.06.2016, 10:14
Letzter Beitrag: steve
  Briefkopf bei Seriendruck unscharf thelen 3 5.459 30.11.2014, 14:23
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Fehlender Dateipfad für NM-Datenbank Koegi 4 6.652 24.10.2013, 17:43
Letzter Beitrag: Koegi
  Fehlender Genitiv Georgy 1 3.661 21.07.2011, 10:28
Letzter Beitrag: useif

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.