Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
NuT in 6. Jahrgangsstufe
#1
NuT setzt sich in der 6. Klasse am Gym. aus Biologie (2 Std.) und Informatik (1 Std.) zusammen. Entsprechend wird auch die Gesamtnote aus (Bioschnitt*2+Infoschnitt)/3 gebildet.

Wir haben daher immer alle Bionoten als große Leistungsnachweise (doppelte Wertung) eingetragen und alle Infonoten als kleine. Ich würde aber gerne dieses Prozedere umstellen, da es immer wieder zu Verwirrungen bei Schülern und Eltern führt, da wir in Bio keine Schulaufgaben schreiben.

Ist es möglich, dass ich als NuT Lehrer Biologie und Info Noten geben kann, und der NM diese als NuT Gesamtnote ausgibt? Was muss ich tun? Dann würde ich das für das kommende Schuljahr gerne so ändern.
Zitieren
#2
Kein Problem. Im nächsten Schuljahr richtest du für dich zwei Unterrichte ein (kommen nächstes Jahr evtl. auch gleich so aus der ASV). Den einen nennst du "NuT-Bio" und den anderen "NuT-Inf" und fügst die Schüler hinzu.

Wenn ein Schüler zwei Unterrichte hat, die mit "NuT-" beginnen, dann rechnet der NM diese automatisch zu einer Gesamtnote zusammen.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Vielen lieben Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

Da ich noch neu in der NM-Verwaltung bin, muss ich mir manche Sachverhalte erst aneignen.

Beste Grüße,
René
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.