Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Versuch Schüler neu einzulesen.
#1
Hallo.
Ich habe versucht vier neue Schüler aus der ASV heraus einzulesen. Die Schüler wurden trotz einer Fehlermeldung in die Liste aufgenommen. Sie sind in den Klassen über Schülerdaten zu finden. In den Notenbögen tauchen sie nicht auf.
Darauf habe ich die vier in die Klassen Aus ausgelagert und es aus der WinSV probiert. Das gleiche Problem. Nach unzähligen Versuchen(z.B. wiederum nach Aus verlagert und wiederhergestellt....) tauchen auf einmal zwei der vier in den Notenbögen auf. Wie das gegangen ist, ist mir nicht klar. Woran kann das liegen??
Daten sind vollständig unter Schuldaten einsehbar. Hilfe.

MfG
Ollie
Zitieren
#2
Hallo Ollie,

es wäre gut, wenn du das nächste Mal bei einem Problem dich gleich meldest, bevor du das mehrfach herumprobierst. Die Fehlermeldung wird schon einen Grund gehabt haben und möglicherweise gibt es jetzt ein Problem in der Datenbank, dass sich nicht mehr so einfach lösen lässt.

Zunächst einmal sei erwähnt, dass nach dem Import eines neuen Schülers aus der ASV derselbige NICHT automatisch den Unterrichten zugeordnet wird. Wenn die Schüler also unter "Schülerdaten" in den Klassen zu sehen waren, dann ist der Import vermutlich noch korrekt verlaufen. Danach die Schüler über "Unterricht bearbeiten" manuell den Unterrichten zuordnen und nach einmal "Datenbank prüfen" müssten dann alle Schüler da sein, wo sie hingehören.

Prüf also mal die zuletzt genannten Schritte.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich dachte, wenn sie schon in der Klassenliste stehen, dann kann das Problem nicht so groß sein. Man versucht sich eben auch erst selbst zuhelfen. Werde es morgen testen und mich dann wieder melden.
Schönen Sonntag Abend noch.
Ollie
Zitieren
#4
Hallo.
Danke für deine Hilfe. War kein Problem, nur meine Ahnungslosigkeit bzgl. neuer Vorgehensweisen..
Danke. GRuß
Ollie
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.