Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Jeweils nur ein Brief erstellbar
#1
Hallo,

beim Erstellen der Zeugnisbriefe mit dem Berichtemodul (Version 1.0.13.262.165) ist mir aufgefallen, dass jeweils nach Erstellen eines Briefes mit dem letzten Schritt "Drucken/Versenden" alle anderen drei Schaltflächen rechts ausgegraut sind. Dadurch war es nicht (wie früher) möglich, für den nächsten Brief eine andere Berichtvorlage auszuwählen. Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, als das Programm jedes Mal zu schließen und wieder zu öffnen, um den nächsten Brief zu erstellen - nicht gerade praktisch... Übersehe ich etwas oder hat sich ein Fehler eingeschlichen?

Herzliche Grüße und gute Nerven in der Zeugniswoche;)!
Felix
Zitieren
#2
Hallo Felix,

im Berichtemodul gibt es die beiden Ansichten "Datenansicht" und "Serienbriefansicht". In der zweiten werden die Datenfelder angezeigt, in der ersten die eigentlichen Daten der gewählten Empfänger.

Wenn du auf "Drucken/Versenden" gehst wird automatisch in die "Datenansicht" umgeschaltet. Das ist notwendig, um die eigentlichen Daten für den Druck zu laden. In dieser Datenansicht ist es dann nicht möglich, die Empfänger etc. zu ändern. Wenn du aber zurück in die "Serienbriefansicht" gehst sollten die Felder wieder freigeschaltet werden.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

danke für deine Antwort! So etwas habe ich schon vermutet. Allerdings finde ich leider die Möglichkeit nicht, wie ich wieder auf die Serienbriefansicht zurückkomme. Ich habe gerade alles durchgesucht - ohne Ergebnis :cry:

Viele Grüße
Felix
Zitieren
#4
Oben, die Symbole "gelbe Tonne" und "Nadeldruckerpapier".

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#5
Perfekt, herzlichen Dank!

Viele Grüße
Felix
Zitieren


Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.