Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Allg. Frage zum Notenschluss
#3
(04.02.2014, 17:34)NM-Himself schrieb: Letztlich kann man nicht einfach Noten im ersten Halbjahr bilden und sagen, die gehören zum zweiten.

Da gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen und wo kein Kläger, da kein Richter. Ich persönlich würde aber einfach die Noten der Ex bis nach dem Zwischenzeugnis zurückhalten und erst danach bekannt geben. Da kann dann keiner was sagen.

Gruß
Stephan

Also ich persönlich stehe da auch ein bisschen zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man in der Phase zwischen Notenschluss und Zeugnisvergabe keine Noten machen darf bzw. sollte.

Auf der anderen Seite leuchtet ein, dass der Schüler theoretisch die Möglichkeit hätte, seine Note für das 1. HJ zu verbessern.

Aber wenn der Kollege explizit vor dem Schreiben der Stegreifaufgabe den Schülern sagt, dass die Note zum 2. HJ zählt und dass er die Noten auch erst NACH dem Zwischenzeugnis bekannt geben wird, dann verstehe ich nicht, was daran unrechtmäßig sein soll...

Oder habe ich irgendwas übersehen?!

Gruß Schondorf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Allg. Frage zum Notenschluss - von schondorf - 04.02.2014, 16:47
RE: Allg. Frage zum Notenschluss - von schondorf - 04.02.2014, 17:51
RE: Allg. Frage zum Notenschluss - von steve - 04.02.2014, 23:04
RE: Allg. Frage zum Notenschluss - von steve - 04.02.2014, 23:43
RE: Allg. Frage zum Notenschluss - von Freita - 27.05.2015, 09:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage: wer nutzt ein Netbook im Unterricht? NM-Himself 7 17.647 11.12.2009, 12:46
Letzter Beitrag: webmaster

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.