Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Doppelter Schüler nach Datenbankreperatur
#1
Das schien mir nicht ganz in den fast gleichlautenden Thread zu passen, deshalb ein eigener.

Bei einem Kollegen hat sich bei der Noteneingabe die Datenbank verabschiedet. Nach Ausführen von "DBreparieren" lief wieder alles anscheinend problemlos. Allerdings sind bei dem Kollegen in der Klasse in der er die letzte Note eingegeben hat ein Schüler doppelt, einige andere waren aus dem Unterricht herausgenommen. Die fehlenden Schüler ließen sich einfach wieder dem Unterricht zuordnen. Nimmt man den doppelten Schüler aus dem Unterricht, verschwinden beide mit der Fehlermeldung "Beim Archivieren der Schülers...". Datenbank reparieren/reorganisieren blieb ohne Erfolg.

Kann ich da was machen?
Zitieren
#2
Ich möchte nicht drängen, aber es wäre schön, wenn ich das Problem vor Notenschluss am kommenden Mittwoch lösen könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schüler versetzen von 8 nach 9 SCA 6 420 24.01.2024, 08:01
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler werden nach Versetzen nicht jedem Unterricht zugeordnet Mr. A 1 3.243 22.12.2017, 08:10
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Schüler nach Rücktritt nicht in Koppel verplanbar 2krRsMar 10 13.866 25.01.2013, 15:31
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Inkonsistenz nach Wechsel Q11 nach Q12 (Rücktritt vom Rücktritt) maddin8661 1 3.930 21.10.2010, 14:10
Letzter Beitrag: NM-Himself

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.