Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bekanntmachungen
Transportmedium Windows 8
#1
Hallo Stephan,

ich habe mein Tablet auf Windows 8 umgestellt (genauer 8.1) und die Installation, Registrierung der Lizenz usw. lief alles problemlos.

Wenn ich den Datenimport durchführe kommt zwar die Fehlermeldung "Beim Datenimport sind Fehler aufgetreten:", aber nach einem Neustart sind alle Klassen MIT den Noten fehlerfrei da.

Nun kommt das Problem: Wenn ich jetzt das Transportmedium in der HV festlegen will erscheint unter Windows 8.1 eine reine Verzeichnisauswahl (ist ja logisch...) die aber beharrlich den Fehler meldet: "Fehler beim speichern der Daten."

Einen Abgleich kann ich nun nicht durchführen: "In ihrer Datenbank wurde keine Informationen bzgl. Ihres Transportmediums gefunden. Falls in diesem Schuljahr noch nicht geschehen, führen Sie bitte einen Datenimport über den Menüpunkt "Datenbank=>Datenimport" durch."

Jetzt bin ich etwas ratlos...? weißt Du eine Abhilfe?

Viele Grüße!
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

da muss ich mal in die Logdatei schauen um rauszubekommen, was da genau los. Wenn es schon beim Datenimport Probleme gab ist das vermutlich die Wurzel allen Übels.

Beim Datenimport speichert sich der Notenmanager eigentlich automatisch, aus welchem Verzeichnis/von welchem Stick importiert wurde. Ein erneutes Festlegen des Transportmediums ist daher normalerweise nicht notwendig.

Schick mir mal über das Hilfemenü eine Supportanfrage. Dadurch bekomme ich die Fehlerlogdatei automatisch mitgeschickt.

Gruß
Stephan
RSS-Feed mit aktuellen Informationen über Updates, Änderungen in der Programmbedienung und anderen wichtigen Mitteilungen unter http://www.notenmanager.net/feeds/Notenmanager.xml
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

ich habe das Problem jetzt anderweitig gelöst:

Da ich ja quasi "umgezogen" bin und dazu eine neue Festplatte ins Tablet eingebaut habe, habe ich einfach die alte Festplatte per USB angeschlossen und den Ordner dort von der NM-Heimversion auf die neue Platte kopiert. Jetzt klappts! hurra

Das habe ich auch wegen der Tablet-Version (super gut und sehr hilfreich im Übrigen!!!) gemacht, weil ich die alten Mitarbeitsnoten, Stundenplan usw. nicht nochmal eingeben wollte - das hat jedoch durch das Ordner überspielen (NMTablet) nicht funktioniert - inzwischen habe ich sie neu eingetragen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transportmedium, Notenabgleich S.Machann 5 602 23.11.2023, 09:49
Letzter Beitrag: S.Machann
  Cloud als Transportmedium lässt sich nicht anwählen Herr_Vorragend 2 1.768 21.12.2021, 17:40
Letzter Beitrag: Herr_Vorragend
  Transportmedium lässt sich nicht erstellen Meder 4 2.497 15.11.2021, 08:08
Letzter Beitrag: NM-Himself
  Cloud - Transportmedium erstellen ausgegraut derwing 9 4.472 05.10.2021, 15:18
Letzter Beitrag: NM-Himself
  cloudsync nicht als Transportmedium aktivierbar tnolan 7 4.697 11.02.2021, 17:14
Letzter Beitrag: tnolan

Gehe zu:


Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2024 MyBB Group.